Beitragvon ravn » 2. April 2013, 19:17
Schönes Workerplacement, bei dem man versucht, seine Produktion von atomaren Waffen zu optimieren. Thema ist schon sehr speziell und muss man in seiner augenzwinkernden aber ernst präsentierten Art mögen. Erinnert da ein wenig an das Videospiel Fallout in der Art der Präsentation.
Zudem ist es interaktiv und konfrontativ, da man Gebäude seiner Mitspieler mitnutzen und damit blockieren kann. Zudem kann man Gebäude zerbomben, die dann zeitintensiv repariert werden kmüssen.
Durch die geheimen Bauprojekte kann es ganz schnell und plötzlich zu Ende sein, wenn ein lieber Mitspieler auf einen Schlag xx Siegpunkte präsentiert. Meist erkennt man das aber vorab und könnte dagegen vorgehen, was einen aber selbst ausbremst. So entsteht eine gegenseitige Drohkulisse "unterschattet" durch einen Wettlauf im Verborgenen.
Der konfrontative Aspekt kann frustrierend werden, wenn der Führende seine Verfolger zubombt und dann klar wird, dass man den Abstand nicht mehr aufholen kann. Auf liebe und nette Mitspieler sollte man bei dem Spiel nicht hoffen. Mir hat es aber oder gerade deswegen Spass gemacht. Selbst besitzen muss ich es aber nicht, mitspielen gerne.
Cu / Ralf