Beitragvon Ludoversum » 5. April 2013, 11:34
xfinkx schrieb:
>
> Pegasus ist ja dafür bekannt Cover zu verschlimmbessern
> (Eminent Domain, Belfort...gruselig)
Also bei Eminent Domain stimme ich Dir absolut zu. Die dümmlichen Gesichter der deutschen Ausgabe sind wirklich furchtbar.
Was City Tycoon und Belfort angeht: Ehrlich gesagt finde ich WEDER die Originale NOCH die Pegasus-Versionen wirklich gut. Naja, aber über Geschmack....Du weisst schon :)
>aber das jetzt auch das
> Spielmaterial selbst dran glauben muss...oh schreck...warum
> lassen die das nich einfach...oder suchen sich Leute die was
> können??
Ich verstehe das Geschrei nicht ganz... das Material der Rebel-Version war doch so schrecklich naiv-futuristisch bemalt, dass es richtig abschreckend war. Da war der Versuch, ein modernes Design zu schaffen mangels geeigneter Grafiker gründlich daneben gegangen. Es mag sein, dass die Plättchen etwas übersichtlich waren als in der Pegasus-Ausgabe -aber NOCH übersichtlich wären sie doch, wenn überhaupt keine Illustrationen drauf wären und alles mit nur wenigen Farbtupfern und Zahlen ausgedrückt würde, oder? Und das will ja auch keiner!
Die Pegasus-Plättchen sehen viel besser aus, sodass es deutlich mehr Spass macht, damit herumzubauen. Apropos Übersichtlichkeit: Statt die BAUKOSTEN überproportional zu betonen (wie bei Rebel) wird jetzt mehr Wert auf den NUTZEN gelegt. Das macht das Punktezählen etwas einfacher.
Aber jeder wie er mag. Es soll ja auch Leute geben, die die Erstauflage von Funkenschlag schöner fanden... :-D
cheers,
Carsten
---
www.Ludoversum.de