Hallo,
da mir die Rubrik "Am Wochenende gespielt" sehr gut gefällt, anbei mal gleich meine kleine Auswahl an Spielen, die ich am Wochenende gespielt hatte:
Da es am Wochenende schönes Wetter gab, wurden vorwiegend Kartenspiele im Biergarten gespielt.
So hatte ich 3x Schottentotten (R. Knizia) gespielt. Ein sehr schnelles Kartenspiel, das rel. wenig Platz benötigt und mir ganz gut gefällt. Perfekt eigentlich für einen Biergartenbesuch zu zweit.
Anschließend gab es noch 4 x Famiglia (2F). Das Kartenspiel für 2 Spieler hat mich wirklich mehr als positiv überrascht. Es besitzt einen Deckbaumechanismus und erlaubt verschiedene Strategien. Wirklich sehr spannend und unterhaltsam.
Anschließend gab es noch eine Partie Spellbound (Fragor Games). Material natürlich top. Die Regel ist mE etwas umständlich aufgebaut (liegt nicht an der Übersetzung)....und so muss man bei Regelfragen doch etwas umher suchen.... Hat aber dennoch Spaß gemacht, wennglcih der Endkampf etwas sehr leicht war. Nun denn....beim nächsten Mal probieren wir vielleicht einmal mit der ein oder anderen Variante...
Was gab`s bei euch?!
gespannte Grüße
Braz