Hm, so richtig aufregen tut sich eigentlich niemand. Es haben bloß einige inklusive mir ihre Skepsis darüber geäußert, dass uns als Hobbyspieler diese Aktion in irgendeiner Weise weiterbringt.
Die hypothetische Frage nach dem Internet stellt sich nicht bzw. ist voll kommen irrelevant, da es heute nun mal so ist wie es ist. Meine Großeltern haben 40 Jahre lang einen kleinen Hof mit acht Kühen, ein paar Schweinen und wenigen Hektar Land bewirtschaftet und damit ihren Lebensunterhalt verdient (max. 30 Punkte bei Agricola). Hat die Zeit funktioniert, tut es heute aber nicht mehr. Höchstens, wenn ich mich verändere und z.B Demeterqualität oder Erlebnislandwirtschaft anbiete. Dann kommen die Leute auf meinen Hof und sind bereit, die Preise zu bezahlen, die ich zum überleben benötige. Wenn ich mich hingegen hinstelle und stattdessen einfach nur den Supermarkt nicht beliefere (Tante Emma ist out!), interessiert es die Leute im schlimmsten Fall nicht einmal, weil dort im Regal nix fehlt. Mir verfaulen aber eventuell die Kartoffeln im Keller.
Nur son Gedanke. Pegasus und der Fachhandel werden wissen, was sie da tun. Mir persönlich ist es sogar relativ egal, da ich Polis im Original besitze und mich vom Rest eigentlich nichts reizt.