Anzeige

Top Ten vor Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler

Re: Ebbes

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 22. Oktober 2013, 10:28

... und ich hätte geschworen, dass ebbes waschecht schwäbisch isch. Wieder was dazugelernt :-)

Viele Grüße,
Jürgen (Schwabe)

freak
Kennerspieler

Re: Falter!!!

Beitragvon freak » 22. Oktober 2013, 11:09

Eins? Die will ich alle ;) ;)

Und wo gibt es die Auflösung? ;)

Rana
Kennerspieler

Re: Endstand

Beitragvon Rana » 22. Oktober 2013, 12:37

Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen Thread dazu aufmachen, ob die persönlichen Top10 durch diesen Thread verändert wurden?

Meine Stimmabgabe war unverfälscht - die kam 2 Stunden nach Threaderöffnung, da konnte ich noch nicht beeinflusst werden.

Aber: Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt und mir viele Anregungen geholt und meine Liste sähe jetzt anders aus.
Statt Origin und Bremerhaven wären jetzt Rampage und Amerigo in den Top10.
Origin und Bremerhaven sind immer noch auf meiner Essen-Liste, aber eben nicht mehr in meiner vorläufigen Top10.

Was den Rest meiner Liste angeht, so bleibt sie so, entspricht aber in den allermeisten Punkten dem genannten Mainstream. Nur "CV" hat ein Alleinstellungsmerkmal in meiner Liste. Und das bleibt auch so, weil es sich interessant anhört und ich die Grafik mag.

VG;
Rana

friedemann
Kennerspieler

Sex sells !!!

Beitragvon friedemann » 22. Oktober 2013, 13:22

Ist das ungefähr das was du meinst ;-)

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 22. Oktober 2013, 20:41

Thygra schrieb:
> Denkbar wäre es aber auch umgekehrt: Wenn man sich
> schon auf 10 Titel einschränken muss, dann nennt man lieber
> Titel, die noch eine Chance auf einen der obersten Plätze
> haben, als seine Stimme an Titel zu "verschenken", die
> sowieso nicht mehr in die Liste kommen.
>
> Letztendlich weiß das niemand. Ist auch eigentlich egal. :-)

Hallo,

denkbar ist vieles. Warum aber sollte hier jemand seine persönlichen TOP10 danach ausrichten, was andere wollen? Es ist doch zunächst einmal völlig gleichgültig, ob andere sich für die Spiele interessieren, die z.B. mich interessieren. Mir ist auch weniger die statistische Auswertung wichtig, eher kommt es mir hier darauf an, ob die Nennungen anderer mich darauf aufmerksam machen, was ich übersehen haben könnte, obwohl es für mich interessant wäre. Auf diesem Umweg findet möglicherweise eine gegenseitige Beeinflussung statt auf längere Sicht, meine Nennung meiner TOP10 war aber davon ganz unabhängig.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Jürgen Eberhardt
Kennerspieler

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 23. Oktober 2013, 08:46

Hallo Rana,

Wenn es so abläuft wie du es beschrieben hast (man wird durch diesen Thread auf einem bislang unbekanntes Spiel aufmerksam, informiert sicht darüber im Netz, und baut es auf Basis dieser neuen Informationen in seine Top Ten ein), dann wäre dagegen auch nichts einzuwenden. Der Informationswert der abgegebenen Titel wäre eher noch aussagekräftiger.

Letztlich: Es ist nur eine Umfrage. Sie ist 100% transparent. Jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

Viele Grüße,
Jürgen (packt jetzt seine Sachen)