Hallo, :-)
ich besitze mittlerweile alle Gipf-Spiele, wobei alle (bis auf eines) das identische Schachtel-Motiv mit dem Quadrat in der Mitte aufweisen.... nur eines tanzt leider aus der Reihe und passt somit leider optisch nicht mehr so ganz zu den anderen: TZAAR.
Dieses weist zwei "Halbkreise" links und rechts auf dem Cover auf. Bei diesem Exemplar finde ich aber nirgendwo den Namen des Verlags.
Alle anderen Spiele mit dem Quadrat-Motiv sind entweder von Don & Co. oder Schmidt Spiele.
Ich nehme stark an, dass die Exemplare mit dem Quadrat, der/den ursprünglichen Auflage(n)entsprechen und TZAAR eine neue Version ist.
Zu diesem Thema habe ich bisher nicht wirklich etwas gefunden: Weiß jemand, in welchem Zeitraum die Spiele noch von Don & Co und/oder Schmidt aufgelegt wurden? Und von wem eigentlich die "Neuauflage" stammt?
Gab es TZAAR überhaupt noch in der "alten Optik"? Oder kam es bereits zu einem Zeitpunkt im neuen Gewand heraus, als alle anderen Spiele ebenfalls schon grafisch umgestellt wurden und von einem anderen Verlag aufgelegt wurden?
Ich frage mich nämlich, ob es sich lohnt, auf die Suche nach einem "alten" TZAAR zu gehen... was sich natürlich erübrigen würde, wenn es dieses ohnehin nie in der früheren Optik gab. :wink: