Beitragvon Elektro » 13. Januar 2014, 00:06
Ich hole jetzt etwas weiter aus, komme u.a. aber auch auf den Spielbox-Preis zu sprechen:
Leider werden viele Verbesserungsvorschläge (die ich hier im Forum auch ab und an mal wieder anbringe) bisher ignoriert (z.B. dass ALLE Reszensenten, die eine Note abgeben, diese auch begründen sollten, zumindest in wenigen aber aufschlussreichen Worten falls der Platz ein Problem darstellen sollte). Wieso bezieht die Spielbox ihre Leser eigentlich nicht stärker ein und lässt ihre derzeitigen und womöglich auch zukünftigen Leser mal mitbestimmen, und macht bspw. eine Umfrage (die man ja bequemerweise hier hosten kann) wie man sich eine bessere Spielbox vorstellt (z.B. Pro/Contra Goodies, Art und Aufbau der Rezis, Thematische Schwerpunkte, Anzahl Ausgaben pro Jahr, Top10 Spiele-Listen jedes Rezensenten am Jahresende etc., da fallen mir sofort einige Dinge ein die ich ändern/verbessern oder ergänzen würde)?
Das gleiche gilt für diese Webseite und insbesondere das Forum hier: altbacken, konservativ, umständlich und unübersichtlich wie kaum eine zweite (mir bekannte) Webseite auf diesem Planeten (mal vielleicht abgesehen vom CSU-Webauftritt ;). Ich hoffe nur dass bald endlich mal ein kräftiger Ruck durch die heiligen Hallen geht und man sich nicht ewig gegen längst überfällige Reformen bei Print und Online wehrt.
Wenn der Inhalt stimmt, dann ist der Preis (für mich jedenfalls) nur zweitrangig. Doch hieran beginnt es seit Jahren langsam aber statig zu kippeln... es fehlt (für mich) immer mehr der Mehrwert bzw. die Abgrenzung zum Web (mal von den Goodies abgesehen, die man aber meist auch woanders noch bekommen kann). In Sachen Verbesserungspotential ist noch viel Luft nach oben für die Spielbox - nur allzu lange sollte man nicht mehr warten, bevor die Abonnenten abwandern und das Heft dadurch auch noch teurer und für viele womöglich dann noch unattraktiver wird.
Für eine bessere Zukunft der Spielbox (die ohne spürbare Änderungen aber wohl leider keine allzu rosige Zukunft mehr haben wird)! Erhöret die Rufe, bitte :)