Am Ende gehst du ja ziemlich ab. Aber du hast Recht, Piatnik braucht da mal eine Revolution. Es ist albern, das Spielprinzip nicht einmal zu überarbeiten, keine Varianten einzuführen, keine neuen Kartenarten zu erdenken oder einfach neue Aufgaben an den Spieler zu stellen. Dieses Spiel mag nett sein, aber es nudelt sich aus. Jede Woche könnte ich das nicht spielen, vor allem dann nicht, wenn man noch nicht einmal Regeln dabei hat.
Zu Rezension: Du hast den Kern ganz gut getroffen, vllt wären ein paar Bild-Einblendungen der anderen Editionen ganz gut gewesen oder ein paar Beispiele für teilweise sehr konfusen Zahlenbewertungen hinter den Begriffen.
Alles in allem aber weiß ich jetzt: Ich habe "Activity classic" und mehr brauche ich auch nicht. (Gut, Tabu und Cranium wurden mir natürlich trotzdem mal geschenkt. "Du magst doch so gern Spiele!" - "Ja,
Spiele mag ich wirklich gern!" - "Na also!" - "Mhhm, danke, werde ich bestimmt viel mit spielen!") Da ziehe ich dann doch "Nobody's perfect" oder das für dieses Genre recht aktuelle "Dixit" vor. Da kann man viel mehr ins Spiel einbringen an eigener Kreativität. Hier ist es einfach, ja, immer dasselbe.
Und viel zu glückslastig sowieso