Beitragvon Günter Cornett » 10. April 2003, 14:55
ein dicker Spieler schrieb:
>
> Gibt es nicht auch eine Brettspielversion von dem Skispringen
> von RTL?
> Weiß jemand, wie sich das verkauft?
Hallo,
RTL hat schon mehrere Sportspiele rausgebracht. Als Fernsehsender haben sie aber auch ganz andere Möglichkeiten es zu vermarkten.
Die 'Sportler' sitzen eben mehr vor dem Fernseher und sind oftmals nicht beweglich genug, um es bis zum Spieleladen zu schaffen oder sich gar eine Spielanleitung per Lesen statt per Fernbedienung zu erschliessen. ;-)
'RTL Boxen Extra' und 'Anpfiff der RTL Fussballmanager' sind jeweils weit über 50.000 mal verkauft worden.
> Grüße
> Marco
>
> ps. ich habe meinen Prototypen erst gar nicht an die Verlage
> geschickt, nachdem mir die Redakteure schon vorher gesagt
> haben, Sportspiele interessieren sie nicht. Das ist wohl mein
> Schicksal, dass ich immer genau das gut finde, was niemand
> sonst will: Abstrakte Strategiespiele, Sportspiele, ....
Gerüchten zufolge wird ein Verlag, der weder Sportspiele noch Zweierspiele macht, demnächst ein solches rausbringen, weil die Redaktion das Spiel einfach total gut findet. Es ist in solchen Fällen eben nur ungleich schwerer einen Redakteur davon zu überzeugen, dass das Spiel gut ist (wenn es denn gut ist). Einschicken reicht wohl eher nicht. Es ist gut, wenn es schon mal in kleiner Stückzahl erhältlich ist und von verschiedenen Leuten gespielt wird. Ein PEEP wirkt da manchmal Wunder.
Einfacher ist es natürlich, gleich ein Thema zu suchen, das andere interessiert.
Gruß, Günter