Beitragvon Marc W. » 31. Oktober 2003, 08:42
Bei dir ist der nick wohl Progamm? :-D
aber, dich auf die menschliche Neugier setze :-)
Hi rage,
mit einer Eröffnung wie:
"Es wäre gut wenn ihr einen mechanismus sagen könntet, der das Kämpfen verschnellert. von mir aus kann dabei auch der zufall (also würfeln) komplett wegfallen. ein bischen zufall wäre jedoch nett."
ist doch klar, dass da auch Spott kommt. Denn Du erwartest einen schönen, funktionierenden Kampfmechanismus für ein Spiel. Darüber haben sich die Leute hier bestimmt auch schon den Kopf zerbrochen und wären froh gewesen einen gefunden zu haben, der über übliche Würfeln hinausgeht. Warum sollte man also eine Idee so einfach verschenken? Dein Post ist zwar offen und ehrlich formuliert, aber es klingt in meinen Augen nach "Ich möchte ins Kino - bezahlst Du es mir?" Und dass man dann dumme Spüche bekommt, ist doch fast programmiert.
Ein Tipp fürs nächste Mal: Schaue dich bei nach schon vorhandenen Kampfmechanismen um, und stelle die zur Diskussion. Dann wirst Du erfahren was die anderen davon halten. Oder anders, frage einfach: Was für (gute) Kampfmechnismen in Spielen kennt ihr?
Aber da Du die Postings in diesem Strang ja nicht lesen wirst, werde ich Dir helfen und die Frage (Was für - gute - Kampfmechnismen in Spielen kennt ihr?)selber posten. Vielleicht kommt ja was zusammen was [i]dir[/i] hilft.
Grüße
Marc
------------
"Darmstadt spielt!" am 8.+.9.11.2003
http://www.darmstadt-spielt.de
Der Eintritt ist frei.
U.a. kommen am Samstag (8.11.) Claudia Hely und Roman Pelek mit "Santiago" . Klaus Teuber kommt wohl am Sonntag.
Dann kommt Heinrich Glumper mit "Feurio" und die Goslar-Brüder stellen "Tom Tube", "Bonobo Beach" und "Cronberg" vor.
Auch dabei: Spieleneuheiten von Zoch (O Zoo le mio, Froschkönig, u.a.), Kosmos (Anno 1503, Shangrila, Dracula, Löwenherz), Hans im Glück (Attika, Die Burg), Goldsieber (New England, u.a.), Amigo (Santiago, Die wilden Kerle, u.a.), Winning Moves (Alexandros) und Abacus (Maya).