Beitragvon Martin Ebel » 10. Mai 2004, 18:03
habe ich das richtig verstanden? Es gibt konzentrische Ringe, auf denen es Sterne oder Planeten gibt, die zunächst verdeckt ausliegen.
während ihr Euch Gedanken macht über das Hin- und Zurückkommen, denke ich daran, was ich auf diesen Planeten vorfinde:
ich denke im Zentrum, von dem alle Raumschifffe starten, liegt auch eine Mernge ausrüstungsgegenstände, von denen die Spieler einladen können (unter Verlust von freiem Frachtraum natürlich), was und wieviel sie wollen. es handelt sich dabei um sechs verschiedene Hilfsmittel (-gruppen?) .
wenn ein Spieler zu einem Planten kommt, schaut er (nur für sich) unter den Planeten. hier findett er sechs Farbpunkte vor in sechs möglichen Farben.
Rot = Hitze 6 x rot = glutflüssig, fünf rote Gegenst., um seltenes metall zu bergen; 5 rot, 1 schwarz = festes Gestein an den Polkappen, 4 r. Gegenst., um Metall zu fördern und auch zu lagern. usw.
schwarz = völlig erkaltet schwarze Gegenstände sorgen für seltene mineralien
blau = Wasser = Nahrung Treibstoff
grün = Land = Leben= Biologie, Wissensaustausch mit Intelligenten Wesen
grau = Strukturanomalien (Wurmlöcher, Antigrav. etc) hilfreich für Fortkommen
gelb = theologische einsichten ( Telepathie, Vorherbestimmung, hellsicht, Frieden )
Kann ein Spieler mit dem vorgefundenen Planeten nichts oder wenig anfangen, so lässt er ihn umgedreht und fliegt weiter. Trifft er einen anderen Raumfahrer unterwegs, kann er mit ihm tauschen( Informationen oder Gegenstände)
Spieler müssen eine bestimmte Menge Planeten abgeklappert haben und eine bestimmte menge Ergebnisse zwischendurch zum Ausgangspunkt gebracht haben. Das Spiel endet, wenn auch der letzte das untere Limit erreicht hat.
meint ihr, es würde in euer System reinpassen? Gruß Martin