Anzeige

Spieleautorentreffen Hannover

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Leif
Spielkind

Spieleautorentreffen Hannover

Beitragvon Leif » 25. September 2007, 23:49

Hallo Brettspielautoren,

wieviel Spaß Spiele erfinden macht, wird mancher Leser aus eigener Erfahrung wissen. :-) Doch neben Kreativität, Zeit und spieltechnischem Verständnis braucht man als Autor vor allem eines: andere Menschen, die einem beim Spieletest helfen und nicht an Kritik & guten Tipps sparen.

In Köln läuft dazu seit Jahren ebenso erfolgreich wie unterhaltsam ein monatliches Spieleautorentreffen - nennen wir es der Kürze halber SAT-K. Andere Städte bieten ähnliches (siehe http://www.spielbox.de/php/aktuellaut.php4), aber in Hannover hat sich dergleichen trotz ausgeprägter Spielszene noch nicht etabliert (korrigiert mich, wenn sich ein solches Treffen bisher nur ausreichend versteckt hat).

Also wird es Zeit, das Spieleautorentreffen Hannover (SAT-H) ins Leben zu rufen!

Mitmachen kann jeder, der mit uns über Spiele und Spieleerfinden mit allem drum und dran diskutieren will, vor allem aber soll ausgiebig getestet werden. Bringt eure Prototypen mit; wer noch keinen hat, ist als Mitspieler und Kritiker natürlich trotzdem willkommen!

Der Treffpunkt wird noch festgelegt. Solange wir nicht zuviele sind (bis etwa 10 Leute), schlage ich vor, sich in zentraler Lage bei mir in der Südstadt Hannovers zu treffen. Für die Zukunft in größerer Gruppe freue ich mich über eure Ideen für einen externen Treffpunkt.

Fehlt noch der Zeitpunkt: Schreibt mir, wann ihr Zeit habt, damit wir möglichst viele berücksichtigen können. Sobald wir genug Reaktion erhalten haben, werde ich Näheres bekanntgeben. Realistisch scheint das erste Treffen nach der Spielemesse, also Anfang November. Zur Koordination wird es dann wohl auch eine Yahoo-Group geben. Dazu später mehr.

Bis dann

Leif (der das Spieleerfinden seit seinem Umzug nach Hannover sträflich vernachlässigt hat)

TheShark
Spielkamerad

Re: Spieleautorentreffen Hannover

Beitragvon TheShark » 26. September 2007, 11:09

Hallo Leif,

ich weiß nicht, ob wir uns schon bei den Spieletreffen von Björn getroffen haben oder ob du ein anderer Leif bis, aber auf jeden Fall halte ich deine Idee für hervorragend.

Ich selbst wärte sehr daran interessiert, sowohl Prototypen anderer Autoren zu testen als auch eigene Prototypen (bis jetzt hab ich allerdings erst einen in Vorbereitung) testen zu lassen.

Über einige Testerfahrungen verfüge ich bereits. Wegen Termin wird sich bestimmt was finden lassen. Die erste Oktoberwoche bin ich allerdings abwesend.

Gruß
Sharky (Thilo)

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 26. September 2007, 12:47

Moin Leif,
ich finde die Idee gut, so gibt es ein 2. Autorentreffen in meiner Reichweite :-D Für den ersten Termin schlage ich deshalb jeden anderen als den 11.11. vor, weil da das nächste HH-Treffen ist ;-)

Andreas (dem jetzt noch ein Treffen in Bremen fehlt)

harper
Spielkind

Beitragvon harper » 26. September 2007, 23:37

Hallo Leif und Kollegen,

finde ich gut!
Anfang November wäre ich dabei.

bis denne
harper

Thomas O.
Kennerspieler

Beitragvon Thomas O. » 27. September 2007, 13:25

Hallo Leif,

schön, dass du dich auch in deiner neuen Heimat dem Spielen und Spieleerfinden widmest! Solltest du noch mal an einem "geraden" Montag oder an einem letzten Freitag im Monat in der "alten Heimat" sein, du weißt, wo ein Stuhl für dich frei ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, ein Autorentreffen in H auf die Beine zu stellen. Potenzial dürfte es dort genug geben.

Viele Grüße, Thomas

P.S. Sehen wir uns in E (Samstag)?

Phil Reinhardt
Brettspieler

Achtung wichtig!

Beitragvon Phil Reinhardt » 27. September 2007, 19:01

Hallo Leif,

Passend dazu an dieser Stelle und an diesem Ort:
Klick mal oben auf "regionale, nationale und internationale
Spieleautorentreffen".
Dann steht unter dem Werbebanner oben links die Kontakt-Adresse von Knut-Michael kurz KMW (Admin.).
Anklicken und Account bestellen und dein Treffen bekannt machen (mit update-Funktion).

Dann findest du auch u.a. unser Treffen aus Hamburg. Schau doch mal vorbei.

Gruß PHIL

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Beitragvon Lorenz Kutschke » 2. Oktober 2007, 09:44

Hallo Leif!

Bei mir wird es in diesem Jahr aufgrund Terminnot nichts. Ich würde aber gern bei einem der nächsten Treffen "dazustoßen".

Liebe Grüße,

Lorenz