Ich wollt mal wieder euren Rat einholen. Ich denke jeder kennt es, dass bei vielen Spielen gewürfelt wird. Genauso kennt ihr es sicher, dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, gefühlvoll zu würfeln und mit ihren Wurf alles abräumen oder Würfel auf dem Boden landen und hin und wieder ist es wirklich schwer einen geeigneten Platz zum Würfeln zu finden.
Daher dachte ich mir, es wäre doch einfacher mit einer Würfelhilfe. Nur welche soll man da nehmen:
Würfelturm: Würfelt die Würfel und hält sie an einem bestimmten Ort sozusagen fest. Finde ich gut, nur den rumzugeben bzw. so aufstellen, dass alle rankommen denke ich ist etwas unpraktisch.
Würfelbrett/-teller/-schale: Verbraucht viel Platz auf dem Tisch und muss man vermutlich oft in der Hand behalten beim rumgeben, weil nicht genug Platz zum abstellen ist.
Würfelbecher: Halte ich bisher für die beste und einfachste Lösung, allerdings hab ich da Sorge, dass die Größe nicht reicht, wenn man wie z.B. beim Älteren Zeichen oder Nations Dice Game auch mal viele Würfel würfelt. Das gibt doch dann ständig einen (Pardon bei uns heisst ein Würfelhaufen nunmal so

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was benutzt ihr? Gibt es beim Becher verschiedene Größen? Wenn ja, welche sollte man dann nehmen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!