Anzeige

24. November: 5 Jahre "WUNDER-voll" Bordesholm!!!

Maddin

24. November: 5 Jahre "WUNDER-voll" Bordesholm!!!

Beitragvon Maddin » 29. Oktober 2007, 08:32

Hallo liebe Nordlichter!

Vor nunmehr bereits fünf Jahren (nämlich direkt nach der Messe 2002) haben wir unseren Spielekreis "WUNDER-voll" in Bordesholm (S-H) gegründet. Trotz wöchentlicher (!) Treffen mit teils wechselder Stamm-Mitgliedschaft erfreuen wir uns nach wie vor eines fröhlich-regen Zuspruchs von lieben Menschen aus Bordesholm, Kiel, Neumünster, Rendsburg - ja sogar aus Schleswig und Segeberg.

Groß gefeiert werden soll unser Jubiläum mit einem ganztägigen Spielevergnügen am Samstag, den 24. November in unserer "Heimat", dem Gemeindehaus der Ev.-Luth. Christuskirchengemeinde in Bordesholm. Wir starten gegen 11 Uhr und werden ganz bestimmt bis tief in die Nacht durchhalten. Für Auswärtige und sonstige Interessierte gibt es sicher wieder die Möglichkeit eines "Vorglühens" am Freitag abend und eines "Ausklangs" am Sonntag sammt der Organisation von Übernachtungen. Bitte meldet Euch einfach bei mir:
martin.ballhorn@web.de

Zur Verpflegung lasse ich mir in bewährter Weise etwas einfallen; ein kleiner Kostenbeitrag (ca. 3-5 Euro) für Essen und Trinken wird dann erhoben werden.
Inhaltliches Programm (wie z.B. kleine Turniere) wird es sicherlich auch geben - dazu später mehr. Ansonsten werden garantiert viele Messe-Neuheiten und alte Lieblingsspiele vorhanden sein: lasst Euch überraschen! Natürlich kann, darf und soll auch jeder Gast seine eigenen Schätzchen mitbringen.

Ich freue mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Euer Maddin = : - )
http://www.voll-wunder.de
(dort: alle Spielergebnisse aus den fünf Jahren und allerhand statistische Auswertungen, Fotos, Links und weitere Informationen)

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: 24. November: 5 Jahre "WUNDER-voll" Bordesholm!!!

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Oktober 2007, 11:59

notiert und vorgemerkt! :-)

Maddin

ZOOLORETTO -Turnier

Beitragvon Maddin » 2. November 2007, 16:23

Huhu zusammen!

Dank der freundlichen Unterstützung des Verlags ABACUS können wir im Rahmen unseres Jubiläums ein ZOOLORETTO-Turnier ausrichten - als Preise winken von Michael Schacht handsignierte Exemplare seiner ABACUS-Spiele!

Voranmeldungen für das Turnier bitte an mich unter:
martin.ballhorn@web.de

Liebe Grüße
Maddin = : - )

Maddin

auch: BLOKUS-Turnier

Beitragvon Maddin » 6. November 2007, 08:24

Liebe Freunde,

auch der Verlag WINNING MOVES unterstützt unser Jubiläum, so dass wir auch ein BLOKUS-Turnier anbieten können. BLOKUS gehört übrigens seit der Gründung vor fünf Jahren durchgehend zu den drei beliebtesten Spielen von WUNDER-voll!

Voranmeldungen auch für dieses Turnier, bei dem es selbstverständlich ebenfalls interessante Preise zu gewinnen geben wird, an meine bekannte E-Mail-Adresse:
martin.ballhorn@web.de

Weitere Sponsoren des Jubiläumsfestes sind ZOCH und QUEEN GAMES - allen beteiligten Verlagen schon jetzt im Vorfeld ein herzliches Dankeschön!

Spielekreis WUNDER-voll
www.voll-wunder.de

marco27

CAN´T STOP -Turnier..??!! (o.T.)

Beitragvon marco27 » 8. November 2007, 20:32

...

Maddin

Re: CAN'T STOP -Turnier!!!

Beitragvon Maddin » 9. November 2007, 15:06

Hi-Ho nochmal!

Soeben bestätigt:
Auf drängenden Wunsch nicht nur eines einzelnen Herrn (gell Marco) wird ferner ein CAN'T STOP-Turnier zu Ehren unseres fünfjährigen Bestehens abgehalten.
Besten Dank dafür an den Ravensburger Spieleverlag!

Neben den drei Turnieren mit jeweils spannenden Preisen wird es ferner eine Tageswertung geben:
Der beste Crossover-Spieler aller drei Turniere bekommt den Wanderpokal von WUNDER-voll verliehen und darf sich mit dem Titel "WUNDER-voller Pöppelmeister 2007" schmücken.

Na - ist das was??!!??

Vorfreudige Grüße,
www.voll-wunder.de

derWikinger
Kennerspieler

Beitragvon derWikinger » 10. November 2007, 07:27

Hallo Maddin,
kann man bei euch die Essenneuheiten Agricola, Cuba und Galaxy Trucker spielen?
Welche Spiele sollte ich mitnehmen?

gruss
derWikinger

Maddin

Beitragvon Maddin » 11. November 2007, 08:16

Moin Wikinger!

Klare Antwort: JA!
Uns daneben auch HAMBURGUM, DAS JAHR DES DRACHEN, ALTAMIRA, LIEBE & INTRIGE...

Mitbringen darfst Du selbstverständlch alles, was Du möchtest (naja, vielleicht nicht unbedingt Uno oder Operation Barbarossa). ;)

Liebe Grüße und bis dann,
Maddin

P.S.: Bitte denk noch an die kurze Anmeldung per Mail an mich - Danke!

marco27

Beitragvon marco27 » 11. November 2007, 10:46

Maddin schrieb:

>
> Klare Antwort: JA!
> Und daneben auch HAMBURGUM, DAS JAHR DES DRACHEN, ALTAMIRA,
> LIEBE & INTRIGE...

...außerdem sind wenn gewünscht vorhanden:
- UTOPIA
- SECHSSTÄDTEBUND
- FILOU
- TRIBUN
- etc.

mfg marco

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 15. November 2007, 09:25

Hallo Marco,
da ich auch kommen werde, wollte ich mal wissen, was etc heisst bei Dir... dann kann ich mir das mitschleppen sparen :-)

Hier die Liste meiner neueren Spiele:
Age of Empire III
Agricola (gepimpte Version)
Bezzerwizzer
Brass
Burg Appenzell
Cuba (Sonderedition)
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Flinke Feger
Galaxy Trucker
Giganten der Lüfte
Graffiti
Hystericouch
Kakerlakensalat
Key Harvest
Linq
Midgard - Das Brettspiel
Palastgeflüster
Paroxy
Ubongo extreme
Wer war's?

Ist etwas davon nicht vorhanden?

Liebe Grüße,
Björn.

Maddin

Re: 24. November: 5 Jahre WUNDER-voll Bordesholm!!!

Beitragvon Maddin » 15. November 2007, 10:21

Moin Björn!

Von Deiner Liste habe ich Palastgeflüster (damit brauchst Du Dich also nicht "abzuschleppen"... *zwinker*) und das Holzkisten-Cuba.

Insgesamt denke ich, dass Du als Bahn-Anseisender nicht mehr als ein paar "Schätzchen" mitbringen musst, da wir uns bestimmt nicht langweilen werden - bei drei Turnieren, mehreren Fun-/Bewegungsspielen und meiner "etwa 500 Brettspiele"-Sammlung...

= ; - )

Fröhliche Grüße,
Maddin
(Habe gestern dem "Wanderpokal" den letzten Schliff gegeben - sieht echt klasse aus!)

Maddin

...und ein JAKKOLO-Wettbewerb

Beitragvon Maddin » 16. November 2007, 13:48

Hallo Freunde!

So - drei Turniere mit unterschiedlichem Anspruch an Glück und Strategie finde ich schon mal ganz gut; fehlt noch ein geschicklichkeitsspiel zum "Auflockern". Und da dachte ich nicht an "VILLA BAMBOSACKROLLE", sondern habe mein gutes, altes JAKKOLO mal wieder abgestaubt. Und was soll ich sagen? Es macht noch genausoviel Spaß wie damals!!!

Auch in diesem Wettbewerb gibt es Spielepreise zu gewinnen - diesmal nicht fremdgesponsorte, sondern eigene aus meinem häuslichen Spezialitäten-Vorrat. Und natürlich geht die JAKKOLO-Wertung auch in den Gesamtwettbewerb um den "WUNDER-vollen Pöppelmeister 2007" ein! Der Wanderpokal dieses Preises steht übrigens schon seit ein paar Tagen zur öffentlichen In-Augenschein-Nahme am Veranstaltungsort aus...

Letzte Meldung:
Die offiziellen Turnierregeln liegen jetzt vor - wer interessiert ist: schnell anmelden unter martin.ballhorn@web.de

Gespannte Grüße,

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 19. November 2007, 23:28

Maddin schrieb:
>
> Neben den drei Turnieren mit jeweils spannenden Preisen wird
> es ferner eine Tageswertung geben:
> Der beste Crossover-Spieler aller drei Turniere bekommt den
> Wanderpokal von WUNDER-voll verliehen und darf sich mit dem
> Titel "WUNDER-voller Pöppelmeister 2007" schmücken.
>
> Na - ist das was??!!??

Nö - so toll finde ich es nicht, wenn einer z.B. alle angebotenen Turniere gewinnt und dann auch noch den Wanderpokal in Hals geschoben bekommt.

Andererseits wäre das natürlich 1 Grund mehr, mal vorbei zu schauen.

Gruß Carsten (der aktuell weit genug weg ist, um zu meckern)

Maddin

Beitragvon Maddin » 20. November 2007, 09:22

...naja,
immerhin wäre die betroffene Person dann glücklicher, strategisch besser un geschickter als alle anderen - das hätte dann schon mal einen Extra-Preis verdient!

= ; - )

Liebe Grüße,
(der etwas Ähnliches vor zwei Jahren mal beim WUNDER-vollen "Schienenlegerei-Turnier" erlebt hat, als der Gewinner CARSTEN (aber: Ball, nicht Wesel) UNION PACIFIC, TRANS AMERICA und ZUG UM ZUG jeweils am 5er-Tisch gewann und sich in der zweiten Partie TRANS AMERICA locker einen zweiten Platz leisten konnte... - "Erdrutsch" nennt man sowas wohl.)