Anzeige

Ravensburger Kalender (FRUST)

Sachfremdes
Jörg

Ravensburger Kalender (FRUST)

Beitragvon Jörg » 5. Dezember 2007, 22:34

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es auch einige unter Euch die den Ravensburger Adventskalender täglich öffnen um Punkte zu sammeln.

Die Lösungen sind recht einfach aber die Geschenke aufzuladen für mich ein Problem.
Woran liegts!

Im 2./3. Jahr versuche ich nun vergeblich Geschenke aufzuladen. Doch an den Highscore komme ich bei weitem nicht ran!!!!!!!!!!! Außer ein paar Geschenken nach ca. 15 Tagen ist nicht drin.

Geht es anderen auch so?
Ich habe heute zum letzten Mal dort mitgemacht. Das ist die Zeit nicht wert.

Gruß
Jörg

raccoon
Kennerspieler

Re: Ravensburger Adventskalender online

Beitragvon raccoon » 6. Dezember 2007, 00:43

Hallo Jörg,

ich bin durch Dorothees Beitrag hier im Forum auf den Adventskalender aufmerksam geworden und kannte ihn nicht aus den Vorjahren. Bislang hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, ob man außer dem Tagesrätsel etwas erledigen sollte. Bislang habe ich meine Punkte gehortet und lege irgendwann mit den Ausbauten los, wann ich mir 500er Schlitten und Rentier leisten kann. Wenn ich es bis auf den 24.12. hochrechne, können bei regelmäßiger Teilnahme allein durch das Tagesrätsel 2.400 Punkte erzielt werden plus einige Boni für Spielchen, die ich noch nicht alle kenne. Da sollte eigentlich die volle Ausbaustufe erreicht werden können.

Gruß

raccoon (zurzeit noch ohne Schlitten und Rentier, dafür aber mit ordentlichem Punktepolster)

Jörg

Beitragvon Jörg » 6. Dezember 2007, 07:15

Das Problem ist dass Du nicht jeden Tag ein Geschenk bekommst, auch wenn Du was kaufst!!

Habe letztes Jahr auch später einen Schlitten gekauft, dann war es aber zu spät >>>>>siehe aktuellen Highscore!

Gruß
Jörg

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 6. Dezember 2007, 12:48

Ach so, ich dachte, die Anzahl der Geschenke hängt von der Ladekapazität des Schlittens ab sowie der Schnelligkeit der Rentiere? Genau geschrieben steht das ja nirgends, wie alles zusammenhängt. Hmmm, ich probiere heute Abend dann mal ein paar Ausbauten aus, vielleicht werde ich daraus etwas schlauer. Gestern hatte der beste noch 3 Geschenke geladen (am 01.12. waren es 2, wenn ich mich recht entsinne).

Annie
Spielkamerad

Beitragvon Annie » 6. Dezember 2007, 16:03

Eben hatte der Führende schon 4 Geschenke geladen (nicht ich!), ich habe es auch so verstanden, dass die Geschenkeanzahl von der Güte der Ausrüstung abhängt. Dass es besser ist, wenn man alles zum Schluss kauft, glaub ich nicht, da die Rentiere ja z.B. nur einmal am Tag fressen, was ihre Fitness erhöht. An Sonderspielen habe ich bisher einmal ein Jump'n Run Spiel gespielt, was mir aber nicht viele Taler gebracht hat, da war ich noch nie gut.
Ich versuchs noch ein paar Tage.
Annie

Dorothee
Brettspieler

Beitragvon Dorothee » 6. Dezember 2007, 17:58

Bin auch nicht so glücklich mit dem Ravensburger Kalender. Man kann sich durch das Jump und Run Spiel zusätzliche Taler verdienen. Nur leider funktioniert das Spiel auf meinem Rechner nicht. Immer wenn ich drei Taler gesammelt habe, stuürzt es ab. Und die neue FlashPlayer Version lässt sich nicht installieren für Mozilla.

Ich habe meinen Weihnachtsmann täglich Glühweintrinken lassen. und habe bis jetzt zwei Geschenke aufgeladen.

Viel Spass
Dorothee

Jörg

Beitragvon Jörg » 6. Dezember 2007, 18:17

Das mit dem Glühwein ist so ne Sache...letztes Jahr hab ich 2 Geschenke wg. mehrtägigem Glühwein verloren (verständlich).
Das Spiel ist nett gemacht bringt aber nicht viele Taler.

Gruß
Jörg

vielleicht bietet jemand mal eine Lösung an wie man so viele Geschenke überhaupt sammeln kann!!

raccoon
Kennerspieler

Ravensburger Kalender - FAQ (offiziell)

Beitragvon raccoon » 12. Dezember 2007, 23:41

Folgende FAQ bekommt man von Ravensburger zugeschickt, wenn man sich an den technischen Service wendet. Damit wurde zwar nicht meine Anfrage beantwortet, doch einige Infos sind dennoch interessant.

Besonders toll zu erfahren finde ich bspw., dass ich mich gar nicht jeden Tag neu einloggen müsste sondern die Türchen auch im Nachhinein beantwortet werden können...

----------------------------------------

FAQ Weihnachtsmanager 2007

Frage:
Gestern konnte ich noch mehr Geschenke als heute aufladen?
Manche Gegenstände, die Sie für Ihre Taler kaufen verlieren im Laufe der Zeit ihre Wirkung. Z.B. hält das Futter für die Rentiere nur für wenige Tage und wird von Tag zu Tag weniger.

Frage:
Wie kann es sein, dass andere Teilnehmer mehr Geschenke aufladen können als ich?
Dies hängt mit Ihren „Einkäufen“ zusammen. Je nachdem in welcher Reihenfolge Sie bestimmte „Produkte“ einkaufen steht und fällt die Leistungsfähigkeit Ihres Schlittens. Um Geschenke aufzuladen benötigen Sie auf jeden Fall einen Schlitten und ein Rentier.

Frage:
Nachdem ich einen Glühwein gekauft habe kann ich weniger Geschenke
aufladen?
Bedenken Sie die Wirkung von Glühwein. Der Weihnachtsmann freut sich, kann aber weniger arbeiten

Frage:
Es ist aussichtslos auf 15 Geschenke zu kommen!
Wir haben viele 100 Teilnehmer, die deutlich über 15 Geschenke kommen. Es ist also auf jeden Fall ein erreichbares Ziel. Allerdings nicht mit jeder Kombination. Es ist z.B. entscheidend welchen Schlitten Sie kaufen oder welche Rentiere Sie einspannen.

Frage:
Wo finde ich das Bonusspiel?
Das Bonusspiel finden Sie neben dem Weihnachtskalender. Sie können pro Woche mit diesem Zusatzspiel nur einmal Taler sammeln. Wenn Sie die Taler übernommen haben können Sie erst in der nächsten Woche wieder Zusatztaler sammeln.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf jeden Fall keinen PopUp Blocker aktiviert haben.
Dieser verhindert auf jeden Fall das Aufrufen des Zusatzspiels.

Frage:
Ich kann mich nicht anmelden oder weiß mein Passwort nicht mehr?
Bitte nutzen Sie für die Registrierung die Seite https://www.ravensburger.de/web/LoginAction.do Dort finden Sie auch die Funktion Passwort vergessen.

Frage:
Wo finde ich den Weihnachtsmanager?
Sie können das Spiel direkt auf der Seite http://www.ravensburger.de/onlinegames/weihnachten2007/weihnachten.php starten.

Frage:
Schaffe ich die 15 Geschenke auch ohne das Zusatzspiel?
Ja, wenn Sie Ihrem Weihnachtsmann die richtige Ausrüstung kaufen können Sie auch ohne das Zusatzspiel 15 Geschenke aufladen.

Frage:
Ich möchte erst später einsteigen. Habe ich dann noch eine Chance 15 Geschenke aufzuladen?
Ja, Sie können jederzeit einsteigen und die Fragen der letzten Tage auch im Nachhinein beantworten.

Frage:
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
Sie benötigen auf jeden Fall eine aktuelle Flash Version und müssen Cookies aktiviert haben um die Ravensburger Internetseiten zu nutzen.