Beitragvon Ferdinand Köther » 25. Februar 2008, 23:26
Jau, nee, iss klar - bei dir funktioniert was nicht und alle anderen Leser sind Hellseher und lösen dein Problem im Handumdrehen ;-) - nicht böse gemeint, ich find's eher lustig, kenne ich aus täglicher Praxis "Mein Computer funktioniert nicht, woran liegt das denn?"
"Herr Doktor, hier tut's mir weh, was ist das denn?" "Hallo, ist dort die Autowerkstatt? Ja, mein Auto fährt nicht mehr, was ist denn da kaputt?". Usw...
Vermutlich stimmen deine Einstellungen nicht - also PC-mäßig, meine ich, deine anderen Einstelungen ;-) kenne ich ebenso wenig.
Auch das ist tägliche Erfahrung, WLAN-Zeugs (oder anderes) gekauft und "funktioniert nicht, lässt sich nicht installieren etc." - zu 90+% einfach alles falsch gemacht, was man gar nicht falsch machen kann ... null Ahnung (macht ja nix, dafür gibt's Bekannte, Freunde und Verwandte) oder einfach nur 'n vermatschter PC, beschädigte Dateien z. B. ("kann nicht sein, sonst geht doch alles!"). Jau, alles klar, und vor allem die "Experten", die das auch versucht und "der Kabel" richtig angeschlossen haben ... sorry, ich komme in's Schwärmen, hat nix mit dir zu tun. "Ich brauche ein WLAN Kabel ..." :LOL: Das sind keine Witze, sondern ist Realität.
Exakte Fehler- und Peripheriebeschreibung (Soft- u. Hardware), genaue Einstellungen usw. sind unerlässlich, auch dann geht's vermutlich nur per Hotline oder besser direkt vor Ort, schriftlich kaum, von ein paar allgemeinen Tipps abgesehen, z. B. [b]genau[/] die Installationsanleitung zu befolgen (hilft auch nicht immer, keine Frage).
Beste kabellose Grüße
Ferdi
... und LAN/WLAN KANN manchmal nickelig sein, das muss man sagen!