Leider gibt es außer ein paar Bilder auf BGG wenig Infos und noch keine Anleitung zum lesen.
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... antarctica
Das Spiel sieht aber schon einmal interessant aus und Dennis Lohausen hatte auch seine Hände im Spiel

Lehni hat geschrieben:Klingt mal interessant!
ingo hat geschrieben:Lehni hat geschrieben:Klingt mal interessant!
Geht so... Und sieht dazu noch schrecklich aus...
Malte hat geschrieben: Ich hoffe es ist nicht wie Helios
Malte hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht wie Helios
Lorion42 hat geschrieben:Argentum Verlag ist für mich grundsätzlich immer interessant, da ich bisher aus dem Verlag noch kein Spiel gefunden habe, dass nicht ein höchst interaktives Element hat. Ich mag es wenn sich die taktischen Spiele so von dem Sölitär-Einheitsbrei (zu erkennen daran dass sich alle Spieler nur mit dem eigenen Tableu beschäftigen) abheben, den es in Deutschland sonst so gibt.
hgzwopjp hat geschrieben:Malte hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht wie Helios
Warst Du es nicht, der mich durch seine Begeisterung erst mit Helios bekannt gemacht hat?
zuspieler hat geschrieben:Interessierte finden ab sofort unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... ntarctica1 erste Bilder.
Dee hat geschrieben:@zuspieler: Du kennst das System sicher besser als ich, aber bisher findet sich bei _jedem_ neuen Eintrag immer eine Bewertung mit genau drei Sternen. Das scheint der Standard zu sein, wenn ein Spiel neu eingestellt wird.
Wieso erhalten neue Spiele automatisch drei Sterne?
Wir sind nett und gehen davon aus, dass Verlage zumindest nur durchschnittliche Spiele veröffentlichen. Ein neues Spiel bekommt bei uns momentan deshalb standardmäßig drei Sterne. Wenn ihr euch durch unsere Datenbank klickt, werdet ihr feststellen, dass es auch Spiele mit weniger als drei Sternen gibt. Das liegt daran, dass – nachdem das Spiel auf den Markt gekommen ist – wir und unsere Nutzer das Spiel gespielt haben, davon enttäuscht waren und es abgewertet haben.
Wie benotet ihr Spiele?
Wir und unsere Nutzer benoten Spiele auf einer Fünf-Sterne-Skala. Dabei gilt: Ein Stern steht für ein schlechtes Spiel, fünf Sterne für ein Spitzenspiel. Die angezeigte Sternenanzahl ist der Durchschnitt aller abgegebenen Noten. Momentan können auch nicht angemeldete Nutzer Spiele bewerten. Das wird sich schon bald ändern. Damit alle Spiele gleiche Ausgangsbedingungen haben, werden wir sobald diese Funktion implementiert ist, alle bisher abgegebenen Nutzerwertungen löschen. Zur Verdeutlichung hier nochmals Erläuterungen zu unserer Notenskala.
- 1 Stern: ein ungenügendes und/oder mangelhaftes Spiel. Ein Spiel, das man unter keinen Umständen (wieder) anfassen möchte.
- 2 Sterne: ein ausreichendes und/oder unterdurchschnittliches Spiel. Ein Spiel, das man mitspielt, wenn es keine besseren Alternativen gibt.
- 3 Sterne: ein befriedigendes und/oder durchschnittliches Spiel; ein Spiel, das man freiwillig mitspielen würde, wenn es jemand vorschlägt.
- 4 Sterne: ein gutes und/oder überdurchschnittliches Spiel; also ein Spiel, das man nicht nur jederzeit freiwillig mitspielt, sondern auch vorschlägt.
- 5 Sterne: ein sehr gutes und/oder herausragendes Spiel. Fünf Sterne sind Ausnahmespielen vorbehalten, die aus der Menge der sehr guten Spiele herausragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste