Genau, so lassen wie es ist und im allgemeinen mehr Gelassenheit an den Tag legen. Nicht jeder offensive Post zu Preisen ist gleich ein Angriff auf die Person. Und umgekehrt muss nicht jeder Post zu vermeintlich hohen Preisen gleich 32 mal von anderen unterstützt werden. Hier muss auch niemand geschützt werden. Wenn Spiele zu hohen Preisen angeboten und verkauft werden haben sich einfach zwei gefunden. Die Freiheit sich vor dem Ver-/Kauf zu informieren haben ja immer beide Seiten gleichermaßen. Sollte der Käufer irgendwann feststellen dass er zuviel ausgegeben hat, ist das ein wunderbarer Lernprozess
Ich persönlich finde die Einmischungen von Leuten ohne Bezug zum Thread wesentlich nerviger als offensive Preise und Verhandlungen darüber. aber auch hier sollte man mit mehr Gelassenheit einfach drüber hinweglesen.
Der Basar taucht nunmal bei Google gaaaaanz oben in der Liste auf wenn ich nach "Spielename kaufen/verkaufen" eingebe. Das sind eben die Geister die man selbst gerufen hat
Was in der ganzen, meines Erachtens unnotigen wie selbst antreibenden Diskussion auffällt ist, dass es immer die selben internen Leute sind die diese Diskussionen überhaupt führen.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits, wenn man denn unbedingt eine Leitlinie oder ähnliches haben möchte: helfen würde eine Darstellung der Durchschnittsverkaufspreise der im Forum verkauften Spiele - Preis gemeldet durch den Käufer. Technische Umsetzung etc. lasse ich mal bewusst außen vor. Nur mal so als Idee, die keinen User beschränken würde und automatisch eine Richtlinie bilden würde, sowohl für Käufer als auch Verkäufer.