Anzeige

[Angekündigt] Mage Knight - Shades of Tezla: dritte Erweiterung

Diskussionen über einzelne Spiele
django79
Kennerspieler

[Angekündigt] Mage Knight - Shades of Tezla: dritte Erweiterung

Beitragvon django79 » 7. April 2015, 09:16

Servus,

das hier noch nicht über Shades of Tezla geschrieben wird...

Enthält zwar keine neue Kartenteile, aber einen neuen Mage Knight, viele neue Tokens und neue Szenarien!

openMfly
Kennerspieler

RE: Mage Knight 3. Erweiterung

Beitragvon openMfly » 7. April 2015, 10:31

Es kam im Rahmen von Diskussionen zum Basar schon einmal auf.
Ich bin gespannt.
Werde mir passend zu meinen bisherigen Boxen die englische Version zulegen.
Hoffentlich sind die Farbabweichungen nicht stark ausgeprägt.

BKone
Kennerspieler

Beitragvon BKone » 7. April 2015, 10:34

Ah interessant. Hatte ich noch nichts davon gehört. Ist das dann eine reine Charaktererweiterung? Würde mir wünschen, dass die Charaktere noch etwas mehr individualisiert werden was die Karten angeht.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 7. April 2015, 10:45

Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Zharadorn
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Zharadorn » 7. April 2015, 11:58

Ich warte jetzt erstmal den Neudruckab und dann schau ich einmal wann und wie die Erweiterungen raus kommen.

Edit:
Ich dachte außerdem zuerst, dass das ein Aprilscherz ist ;-)
Zuletzt geändert von Zharadorn am 7. April 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 7. April 2015, 12:10

Wär schon schön, wenn da bald was kommt. MK + LL bieten zwar richtig viel, aber bißchen frischen Wind nehm ich auch gerne mit.
Und sollte es tatsächlich farbliche Unterschiede geben, müssen halt Sleeves mit farbiger Rückseite her. Wäre zwar ärgerlich, aber na ja... ist halt Mage Knight. :D

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 7. April 2015, 12:32

Wegen Aprilscherz haben wir intern lange überlegt und viele quellen gesucht und am ende entschieden: Es ist wohl (hoffentlich) keiner :D
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 7. April 2015, 13:20

Greifwin hat geschrieben:Wär schon schön, wenn da bald was kommt. MK + LL bieten zwar richtig viel, aber bißchen frischen Wind nehm ich auch gerne mit.
Und sollte es tatsächlich farbliche Unterschiede geben, müssen halt Sleeves mit farbiger Rückseite her. Wäre zwar ärgerlich, aber na ja... ist halt Mage Knight. :D

Leider sind bei mir die Kartenteile und Feindplättchen von LL schon heller.
Ich strenge mich an, aber merke es trotzdem.
Da helfen keine Sleeves.
Bei den Karten selbst habe ich nichts bemerkt.

Allerdings hat ein Kartenteil in der Grundbox auf der Rückseite so ein Muster. So ähnlich wie von so einem Kuchenteiler oder so.
Das fällt wirklich stark auf.

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 7. April 2015, 13:43

Ich glaube die Farbunterschiede gibt es in allen Editionen. Bei den Karten ist es nicht so schlimm wie bei den Kartenteilen. Ich ziehe die immer blind, da ist mir der Farbunterschied egal. Und bei den Karten muss man bei gutem Licht schon genau hinschauen :) alles halb so tragisch finde ich.

Übrigens: Falls jemand Ersatzteile braucht, ich verkaufe im Moment bei eBaY Landschaftsteile und Monstertoken aus einer unvollständigen Box die ich günstig bekommen habe.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1621256019

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 7. April 2015, 14:23

Also die Rückseite der Kartenteile sind mir nie negativ aufgefallen. Werde gleich mal interessenhalber nachschauen, ob ich das Muster finde von dem du da sprichst, openMfly. Grundsätzlich störe ich mich an sowas auch eher weniger. Ist ja nicht so, daß ich vor irgendwelchen Plänen sitze und dann schon die nächsten Züge auf den unaufgedeckten Karten schmieden würde. Da kann man es dann - für meine Begriffe -auch übertreiben. ^^

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 7. April 2015, 16:27

Greifwin hat geschrieben:Also die Rückseite der Kartenteile sind mir nie negativ aufgefallen. Werde gleich mal interessenhalber nachschauen, ob ich das Muster finde von dem du da sprichst, openMfly. Grundsätzlich störe ich mich an sowas auch eher weniger. Ist ja nicht so, daß ich vor irgendwelchen Plänen sitze und dann schon die nächsten Züge auf den unaufgedeckten Karten schmieden würde. Da kann man es dann - für meine Begriffe -auch übertreiben. ^^

Ich habe es bisher erfolgreich geschafft, mir die Vorderseite des Kartenteils nicht zu merken.
Und zu Beginn wird eh blind gemischt.
Daher stört es mich auch nicht so.
Beim Auspacken habe ich mich gefragt, was das denn für ein besonderes Teil sein wird. :)

BKone
Kennerspieler

Beitragvon BKone » 7. April 2015, 16:57

Zharadorn hat geschrieben:Ich warte jetzt erstmal den Neudruckab und dann schau ich einmal wann und wie die Erweiterungen raus kommen.

Was hat es denn mit dem Nachdruck / der Neuauflage auf sich? Wann kommt die und in welchen Sprachen und mit welchen Erweiterungen? Gibt es da genauere Infos?

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 7. April 2015, 17:09

Nein, letztendlich ist nicht mal wirklich geklärt in es nicht doch ein Aprilscherz war :)
Ich vermute auch, dass asmodee zur Spiel in Essen ein Gesamtpaket präsentieren wird. Heißt, Grundspiel, Lost Legion, Krang + neue erweiterung in einer neuen Asmodee-Auflage.
Wenn ih das richtig verstanden habe gab es Lizenzkrach zwischen Wizkids und Pegasus, weswegen Krang auch nie auf Deutsch rauskam. Das ist jetzt wohl geklärt und es heißt abwarten :)

Da sowohl Pegasus als auch Asmodee 1:1 das Mage Knight von wizkids publishen wird es auch keine Kompatibilitätsprobleme geben. Pegasus hatte nur das Cover gedreht, das will Asmodee wieder vom Original übernehmen.

BKone
Kennerspieler

Beitragvon BKone » 7. April 2015, 17:13

Ah ok danke! Ich habe Mage Knight + beide Ereiterungen ja bisher auf englisch, was keiner mit mir spielen mag (zu viel englischer Text...) :'( Falls ein Komplettpaket auf deutsch kommt, werd ich es mir wahrscheinlich holen.

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 7. April 2015, 17:21

Bei komplexeren Spielen ist mir die deutsche Version immer lieber als die englische. Macht den Einstieg einfach leichter, vor allem für die Gelegenheitszocker denen ich die Spiele auch noch näher bringen darf. Habe zwar draufgelegt wegen dem zwischenzeitlichen Engpass, dafür Spiele ich aber auch schon zwei Monate :) Bin mal gespannt wo die Boxen preislich liegen werden.

Fang
Kennerspieler

Beitragvon Fang » 7. April 2015, 18:02

shyfx hat geschrieben:Bei komplexeren Spielen ist mir die deutsche Version immer lieber als die englische. Macht den Einstieg einfach leichter, vor allem für die Gelegenheitszocker denen ich die Spiele auch noch näher bringen darf.

Schaffst du es wirklich Gelegenheitszocker dazu zu bringen Mage Knight zu spielen?
Was ist dein Geheimnis? :D

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 5. Juni 2015, 14:53

So nun kann man Shades of Tezla auch in Deutschland vorbestellen!
Freu mich auf August, da wird der Kopf wieder rauchen

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 5. Juni 2015, 17:28

Àber nur in, nicht auf dt., oder??

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 5. Juni 2015, 17:38

richtig. In Deutschland. Das Grundspiel wird dieses Jahr auf deutsch wieder erscheinen. Die Erweiterungen sollen dann in naher Zukunft folgen.

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 5. Juni 2015, 17:40

Greifwin hat geschrieben:Àber nur in, nicht auf dt., oder??

Aber es kommt mit ziemlicher Sicherheit auch auf deutsch, was von Asmodee bestätigt wurde:
http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/T ... post103983