Spiele es einfach so, wie du es spielen magst.
Meiner Meinung nach geht einem durch dieses rumgetue mit Scannen und Post It Stickern kleben einiges von der Spielerfahrung verloren, aber jede wie er mag

Auf Boardgamegeek gib es einen Guide wie man das komplette Spiel de-legacy-sieren kann. Aber das kostet insgesamt so viel wie 1,5 weitere Kopien dieses Spiels und ich gehe davon aus, dass man das eh nicht mehr als zweimal spielen wird.
Ich spiele es aktuell allerdings sogar dreimal mit drei Gruppen. Wir haben alle zusammen gelegt, mit jeder Gruppe eine Kopie gekauft und so hat mich jede Partie zu zweit ca. 1,50€ gekostet, in der dreier Gruppe 1,04€ und in der vierer Gruppe 0,78€. Da muss ich nicht lange rechnen ob ich das Spiel einfach so spiele wie es gedacht ist und mir die volle Erfahrung gebe, oder ob ich da irgendwie mit Post-Its und abwaschbaren Stiften hantiere.
Aber wenn das für DICH den Spaßfaktor erhöht und es dir damit besser geht ... nur zu

Ich werde mir auf jeden Fall, wie schon bei Riksio Legacy, eines der Bretter an die Wand hängen, wenn ich mit allen drei Gruppen durch bin. Vorher gehts nicht wegen Spoilerwarnung