Anzeige

[Angespielt] Helden der Normandie

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [Angespielt] Helden der Normandie

Beitragvon Ben2 » 14. August 2014, 15:53

Das mag sicher sein - aber ab wann soll ich dann die Reißleine ziehen? Und wen soll ich nun im 1 Szenario nutzen - Parks oder Jones.
Zuletzt geändert von Ben2 am 14. August 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 14. August 2014, 16:06

Ich kann nur anhand der ersten vier Szenarien sprechen. Habe also nicht ausgiebig getestet.

Ja, es ist schnell erklärt und schnell gespielt. Das sind auch die beiden großen Vorteile, die das Spiel meines Erachtens hat. Die Szenarien fand ich lahm, aber mit spürbar positivem Aufwind bei Szenario 4. Dennoch fühlte ich mich nicht besonders gut unterhalten. Ich hatte das Gefühl, dass es relativ gleichgültig ist wie ich die Einheiten bewege. Letztendlich konnte man mit dem passenden Würfelwurf aus jeder Position, wenn die Sicht gegeben war, treffen. Durch die Karten kann man zufällig etwas mehr Boni auf die Kampfwürfe bringen oder auch mal was abwehren. Alles sehr zufällig!

Aber es ist vielleicht auch nicht die Art von Spiel, die mir gefällt. Ich fand es zu beliebig und muss es nicht noch einmal spielen. Eventuell ist es etwas netter, wenn man nach Punkten spielt und die Truppen nach eigenen Vorlieben zusammenstellen kann. Aber die Faktoren, die mir nicht gefallen haben, bleiben auch beim Punktespiel erhalten.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 14. August 2014, 16:22

Ben2 hat geschrieben:Das mag sicher sein - aber ab wann soll ich dann die Reißleine ziehen? Und wen soll ich nun im 1 Szenario nutzen - Parks oder Jones.

Hast du doch selbst in dem Link gepostet :D :

US Rifle Platoon 8th Division: 'Lt Jones' is on the recruitment tile but doesn't exist, 'Lt Parks' should be used
Zuletzt geändert von Ben2 am 14. August 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. August 2014, 16:28

Du wirst lachen, aber ich besitze sehr wohl einen Lt. Jones. :/

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 14. August 2014, 16:33

Mmmh nimm trotzdem Jones...komisch ich hab keinen Parks...schau aber nochmal.

Fanti
Spielkamerad

Beitragvon Fanti » 3. September 2014, 14:57

Selbst wenn es keine Probleme/Unklarheiten - wie von Euch geschildert - geben würde, halte ich den Preis von 60 Euros für überzogen. Es gibt Spiele mit vergleichbarem Spielmaterial, die unter 40 Euro kosten....

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 4. September 2014, 10:52

Naja ich finde den Preis für die Qualität an Artwork nicht überzogen, du zahlst für ein cosim genausoviel für Papierspielpläne und counter ohne Artwork...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. September 2014, 21:51

Fanti öffne mal die Kiste , dann wirst du verstehen warum 60 Euro absolut fair sind. Abgesehen davon kenne ich kein Spiel mit vergleichbar dicken Countern und Kartenzahl für 30-40 Euro.

FranzW1990
Spielkind

Beitragvon FranzW1990 » 1. Mai 2015, 21:48

Hallo! Es is zwar lange her das hier wer geschrieben hat, aber ich finde einfach kein deutsches forum für einige Fragen XD

Kontrollbereich:
Eine Einheit hat ja 8 KB(Kontrollbereich, ausnahme Felder mit einem -)
Darf jz eine feindliche Infanterieeinheit in diesem Bereich nicht die Bewegung beenden oder?Ausgenommen er geht in den Nahkampf?
Aber ein leichtes bzw schwerer Fahrzeug schon oder?
Hab ich das jz richtig verstanden?

Getarnte Einheiten:
Können getarnte Einheiten nur mit gegnerischen Einheiten die einen Befehlsmarker bestizen aufgedeckt werden?
Dann steht in den Regeln: Um eine getarnte Einheit zu entdecken,brauchst du eine klare Sichtlinie (x, -2,-1)
Zudem darfst du höchstens 2 felder entfernt sei, falls die Einheiten in irgendeinem Geländemerkmal oder Gelände-Overlay ist. Die entdeckte Einheit wird dann umgedreht.

Bedeutet das, dass ich eine Einheit in einem Busch mit (x) entdecken kann?

Hoffe es kann mir wer helfen

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 1. Mai 2015, 21:50

Bitte im "Regelfragen"-Forum antworten, siehe http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=3912. Danke.