Joachim hat geschrieben:Bei Spielkarten gibt es tatsächlich oft Verbesserungsmöglichkeiten. Idealerweise fängt mal ein Verlag an und legt Plastikkarten statt den altbekannten Pappkarten bei. Die sind nämlich abwaschbar und meist unkaputtbar. Pokerkarten kommen bei mir nur noch aus Plastik zum Einsatz. Dagegen habe ich bestimmt schon 30 Wizard-Kartenspiele über die Jahre hinweg gekauft, weil die Karten irgendwann unspielbar werden. Nun ja, vielleicht wollen die Verlage das auch so.![]()
Woher hast du diese Aussagen, wenn du selbst keine schlechten Erfahrungen hast? Um welche Spiele geht es?
Ist aber auch nur eine subjektive Einbildung von mir...
Früher gab es Pappteile oder bestenfalls Holzwürfelchen, heute ausgeformte Tiere und Früchte
H8Man hat geschrieben:Schöneres schon, aber besser ist es nicht.![]()
Nicht inhärent sind subjektiv zugeordnete Beschreibungen wie „schön“ oder auch der Preis, weil diese eben nicht objektiv messbar sind. Der Preis oder ein persönliches Urteil sind also nicht Bestandteil der Qualität.
Qualität hat auf jeden Fall auch etwas mit Ausstattung zutun. Für mich sind deshalb die Krönung der Brettspiele, diese mit Plastik Miniaturen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste