um Verwirrungen vorzubeugen habe ich mal den Originaltext des ersten Postings nach unten geschoben, um hier aktuelle Infos zu zeigen. Wen der Originaltext interessiert, der/die kann gerne etwas runterscrollen.
Hier jetzt aktuelle Infos zum Spieletreff in Oberursel (Stand Juni 2023):
Der Spieletreff findet alle 4 Wochen immer montags von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr im städtischen Jugend- und Kulturzentrum "Portstrasse Jugend&Kultur" statt. Als Erinnerungshilfe, in welcher Woche der Spieeleabend stattfindet oder nicht: es findet immer in den Kalenderwochen statt, welche restlos durch 4 Teilbar sind. Der 12.06.23 war beispielsweise in der KW 24 und das ist ohne Rest durch 4 teilbar; der nächste Termin ist dann am 10.07.2023 KW 28 u.s.w. Sollte einmal ein Termin ausfallen müssen wird er NICHT in der Woche darauf nachgeholt. Es kann also auch nicht zu einer Verschiebung auf andere Kalenderwochen kommen.
Die Einrichtung Portstrasse befindet sich in der Hohemarkstraße 18, 61440 Oberursel und ist erreichbar:
• mit der Bahnlinie U3 (Haltestelle „Oberursel Altstadt“)
• mit der Buslinie 41 (Haltestelle „Eppsteiner Straße“)
• mit der Buslinie 42 (Haltestelle „Portststraße“)
Parkmöglichkeiten für Autofahrerinnen und Autofahrer gibt es auf der Bleiche (ca. 5 Gehminuten entfernt) oder in den umliegenden Wohngebieten. Fahrradständer befinden sich in der Einfahrt auf der linken Seite (hinter der Bushalltestelle).
Kleine Snacks und Getränke gibt es vor Ort zu kaufen und ein Asiarestaurant sowie ein Italiener sind direkt um die Ecke.
Der Spieletreff ist prinzipiell offen für alle, die Spaß am Spielen haben oder es gerne noch haben würden.
Das Alter spielt dabei keine Rolle. Bisher hatten wir Besucherinnen und Besucher von 8 - 89 Jahren und dieses Spektrum darf natürlich gerne noch erweitert werden. Bei Fragen einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben.
Ich würde mich freuen mal den ein oder anderen bei uns begrüßen zu dürfen.
Originaltext des ersten Postings
Hallo liebe Lamas,
ich hatte schon vor ca 3 Jahren mal über einen Spieletreff in Oberursel in einem Jugenzentrum geschrieben, welcher aber leider nur für Jugendliche und auch zu eher unpraktischen Uhrzeiten angeboten wurde. Siehe hier und hier (Links innerhalb des Forums).
Inzwischen hat sich einiges verändert und seit kurzem arbeite ich nun in diesem Jugendzentrum und habe es endlich geschafft einen Spieletreff in Leben zu rufen, der nicht nur für Jugendliche, sondern für alle offen ist und der außerdem auch zu einer Uhrzeit stattfindet, die es auch Berufstätigen erlaubt daran teilzunehmen

Der neue Spieletreff findet in der Startphase erstmal nur einmal im Monat statt und soll dann, bei entsprechender Resonanz, mehrmals im Monat stattfinden (14-tägig oder sogar wöchentlich)
Hier die bisherigen Termine
• Do 7.2.19 18:00 – 22:00 Uhr im Café Portstraße
• Do 7.3.19 18:00 – 22:00 Uhr im Café Portstraße
• Do 25.4.19 18:00 – 22:00 Uhr im Café Portstraße
• Do 16.5.19 18:00 – 22:00 Uhr im Café Portstraße
• Do 6.6.19 18:00 – 22:00 Uhr im Café Portstraße
Das Café Portstraße befindet sich in der Hohemarkstraße 18, 61440 Oberursel und ist erreichbar:
• mit der Bahnlinie U3 (Haltestelle „Oberursel Altstadt“)
• mit der Buslinie 41 (Haltestelle „Eppsteiner Straße“)
• mit der Buslinie 42 (Haltestelle „Portststraße“)
Parkmöglichkeiten für Autofahrerinnen und Autofahrer gibt es auf der Bleiche (ca. 5 Gehminuten entfernt) oder in den umliegenden Wohngebieten.
Ich würde mich riesig freuen, wenn diese 5 "Testtermine" gut besucht werden, damit wir den Spieletreff regelmäßig anbieten können und er zu einer festen Instanz wird. Macht also auch gerne Werbung dafür und kommt zu den Terminen vorbei. Eigene Spiele können natürlich auch gerne mitgebracht werden.
Bei Fragen einfach eine kurze PN an mich oder einfach hier posten. Online gibt es dazu noch keine weiteren Infos, da das ganze erst gestern beschlossen wurde und noch nicht einmal die Pressemeldung dazu rausgegangen ist; ihr seid also die allerersten, die davon erfahren