Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Rückkehr der Helden - Regelfragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 168
Wohnort: Gummersbach

Rückkehr der Helden - Regelfragen

Beitragvon Pathel2110 » 13. Februar 2020, 08:09

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir das Spiel „Rückkehr der Helden mit den Erweiterungen“ ausgeliehen um es mit meinem Sohn zu spielen.
Es handelt sich um die zweite Auflage.
Ich habe zum Spiel ein paar Regelfragen.

1. Wenn meine Aufgabenfelder auf dem Spielertableau alle belegt sind und ich jedoch im Spiel eine bessere Aufgabe finde bzw. aufdecke, kann ich diese aufnehmen und einen ältere Aufgabe von meinem Spielertableau auf das aktuelle Feld für andere Spieler hinlegen?

2. Jeder Spieler muss Heldentaten erfüllen (Aufgabenkarte). Auf der entsprechenden Karte sind es glaube ich vier Aufgaben. Wie funktioniert das genau mit dem aufdecken der Felder?

Wenn ich auf ein Feld ziehe und einen verdeckten Marker (Aufgabe, Monster,…) aufnehme und es plötzliche eine solche Aufgabe für eine Heldentat ist, die zu einem anderen Mitspieler gehört um seine Heldentat zu erfüllen, wie gehe ich da genau vor? Muss ich den Marker wieder verdeckt auf das Feld legen?

Wenn es sich um eine Aufgabe für MEINE Heldentat handelt, dann kann ich diese aufnehmen, korrekt? Muss ich eine Reihenfolge beachten? Es kann ja sein, dass ich den Marker für die Erfüllung der dritten Heldentat zuerst finde. Was dann? Einfach aufnehmen?

Das wärs für ersten. Gruß Patrick

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3132

Re: Rückkehr der Helden - Regelfragen

Beitragvon Thygra » 13. Februar 2020, 19:42

Hast du schon geschaut, ob du hier in den FAQ vielleicht Antworten darauf findest? Hier der Link:
viewtopic.php?t=130090
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste