Anzeige

Tennis-Masters neue Spielfiguren.Anfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marco

Tennis-Masters neue Spielfiguren.Anfrage

Beitragvon Marco » 8. Juli 2000, 10:27

Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, mir die neuen (hochgelobten) Spielfiguren der Autoren zuzulegen. Wer kann mir außer irrationaler Begeisterung eine sachliche Beschreibung ihrer Funktion geben? Sind die neuen tatsächlich soviel besser als die Originalfiguren. Hat jemand, der die Originalfiguren spielt, keine Chance mehr.Hat jemand bereits ernsthaft Vergleiche angestellt zwischen den verbesserten Originalfiguren (Schnitt im Oberarm) und den neuen? So viele Fragen--- wer weiß die Antwort?

Rüdiger Langtim

re: Tennis-Masters neue Spielfiguren.Anfrage

Beitragvon Rüdiger Langtim » 8. Juli 2000, 23:17

Hallo Marco,
die Profispieler haben zunächst mal folgenden Vorteil.
Das lange der drei Federblättchen, mit dem der Ball geschlagen wird, hängt senkrecht nach unten und nicht schräg in der Luft. Dadurch hat man zunächst einen besseren Einfluß auf die Richtung des Balles.
Die Breite des Federblättchens mit 12 mm erlaubt es, sowohl den Ball mit der vollen Breitseite (Flugrichtung geradeaus) als auch mit dem linken bzw. rechten Rand (Flugkurve nach rechts bzw. links) zu spielen. Durch die Kurventechnik kann man den gegnerischen Spieler umfliegen, anstatt am ihm hängenzubleiben.
Durch die unterschiedliche Anordnung der 1 bis 3 Federblättchen kann jeder Spieler die Einstellung ermitteln, mit der er am besten zurecht kommt. (nur das lange Federblättchen = sehr weich; lang + mittellang = sehr hart).
Großer Pluspunkt der Profispieler ist die sehr viel angenehmere Handhaltung. Am Röckchen von Steffi Graf (na na na !) habe ich mir nämlich am ersten Tag schon eine Blase am Daumen gescheuert.
Außerdem habe ich sowohl bei mir als auch bei Gegnern mit den Profispielern schon Bälle gesehen, die ich mit den "normalen" Spielern nicht beobachtet habe und von denen ich auch nicht weiß, ob sie in dieser Form überhaupt möglich sind (z.B: Aufschlag 2 cm hinter dem Netz platzieren).
In meinen Augen hat ein Spieler mit Steffi oder Boris gegen einen Spieler mit Profischläger keine echte Chance.
Rüdiger

ralf

re: Tennis-Masters neue Spielfiguren.Anfrage

Beitragvon ralf » 10. Juli 2000, 11:03

Hallo!
Gestern hab ich ein 2std Match ueber 5 Sätze über mich ergehen lassen: So schoen das Spiel auch aussieht, aber mit den normalen Figuren (Arm eingerizt!) konnten wir den Ball kaum kontrolliert übers Netz schlagen. Meistens flog der einfach dahin wo der Zufall es wollte, Doppelfehler waren die meisten Punktelieferante... Der Spass schlug dann schnell in Frust um. Mal sehen, ob ich dem Spiel mit den professionellen Schlaegern nochmal eine Chance gebe (aber nochmal 2x 30dm zu investieren?) ...
Bye/Ralf