Beitragvon Roman Pelek » 18. Oktober 2000, 01:34
Hallo Knut,
>Stimmt, ich hätte eine Erklärung liefern sollen: Es waren zwei sehr ähnlich
lautende Postings, offenbar vom selben Absender, aber ohne eMail-Adresse
und Namensnennung, also anonym, verfaßt auf eine Weise, als sei er der
deutschen Sprache nicht mächtig.<
Ist es nicht sinnvoll, anonyme Postings oder auch Postings ohne E-Mail grundlegend zu verbieten bzw. gleich zu löschen? Gut, man kann Aliases oder unsinnige E-Mails verwenden, aber da muss man sich ja schon mal Gedanken machen, das schreckt ein bissl ab.
Ich jedenfalls muss sagen, dass diese "ForumAdministrator - none"-Messages eher nur Interesse wecken - ich würd' jetzt auch gerne mal wissen, was das denn für eine Mail war, zumal ich glaube, sie gelesen zu haben... Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder? Wenn dann, würde ich sie stillschweigend löschen. Mal nebenbei: hast Du ein Posting von mir so (stillschweigend) rausgenommen? Das ist zwar in diesem Fall völlig okay und in meinem Sinne, aber über eine kurze Benachrichtigung hätte ich mich gefreut (weiteres bitte privat).
>Und wenn sich jemand auf diese Weise
über Ausländer lustig macht, finde ich das weder witzig noch konnte man
das als Satire oder Ironie verstehen. Das Posting verfolgte allein diesen
Zweck, denn inhaltlich stand nichts drin. Ich schicke Dir die Postings per Mail
zu.<
Ich würde solche Postings wirklich entweder ungefragt löschen oder drin lassen - alles andere sorgt Doch nur für ein noch größeres Forum. Wenn Du jemanden, dessen Nachricht gelöscht wurde, sofern er/sie denn eine E-Mail angegeben hast, benachrichtigst, hat er/sie notfalls auch eine Möglichkeit, Dir zu antworten bzw. Stellung zu beziehen oder sich für ungewollte Entgleisungen zu entschuldigen.
Nebenbei mal: wäre es nicht vielleicht möglich (sorry, wenn ich Dir wieder Arbeit vorschlage), auf Wunsch eine automatisierte E-Mail-Benachrichtigung zu schicken, falls eine Antwort auf den eigenen Beitrag erschienen ist? Ist in den meisten Foren gang und gäbe, und erfordert wenig Aufwand. Gut, das Forum hier ist nicht SO unübersichtlich, aber warum nicht? Selbst wenn man mal nicht reinschaut, weiss man, dass man mal nachschauen sollte. Vor allem Antworten auf alte Mails überlese ich auch gerne.
Ciao,
Roman