Beitragvon Roman » 15. November 2000, 00:37
Hi Stephan,
>geht es Euch auch so wie mir? Ich lese nicht alle Artikel hier.
Zusammen mit dem hohen Artikelaufkommen hier wird
das ganze sehr unübersichtlich hier.
(Man weiß kaum wo man hinsehen soll).<
Das ist immer nach Messen oder Preisvergaben (SdJ, DSP) so, da gibt es viel zu diskutieren. Das "Problem" löst sich von selbst. Ausserdem habe ich nur bei extrem langen Threads, wie z.B. zuletzt zu der DSP-Faktor-12-Sache, echte Probleme.
>Deswegen meine Idee für Dich KMW:
Wäre es möglich irgendwie eine benutzerspezifische
Ausgabe der Forumartikelliste zu realisieren?
>Ideen dazu:
- Bei Browsern die Cookies zulassen, das letzte
Lesen in nem Cookie speichern und dann NUR den neueren
Artikeln das "NEU" verpassen (Da könnte man auch Benutzernamen sowie
Anzeigezeitraum speichern).
Bei allen anderen bliebe die Anzeige wie gehabt.<
Hm, wenn KMW das machen will, ist das seine Sache. Dagegen habe ich nix, es macht die Sache ein bissl übersichtlicher - aber brauchen tue ich es nicht.
>- Alternativ Benutzer auf Eurer Seite verwalten und
dann bei Euch die Daten speichern (für die die es wollen, alle anderen könnten es wie gehabt bedienen).<
Ist ja noch mehr Aufwand als bei Cookies...
>Was haltet Ihr von der Idee?<
Ich habe nichts dagegen, halte aber den Aufwand für KMW für zu hoch in Relation zum Ergebnis. Ich kann mit dem Forum hier fast uneingeschränkt so leben, wie es ist.
Mich stören da eher folgende Punkte:
- Eingabefenster für Beiträge hat zuwenig Zeilen (man vertut sich leicht mal und gibt was doppelt ein)
- Wenn man einen Artikel anklickt, kriegt man nur die Antworten darauf im Thread angezeigt, manchmal wäre es aber auch nützlich, die vorhergehenden Beiträge zu sehen zu bekommen (manchmal steigt man ja auch "mitten" in einem Thread ein und hat nicht alles mitbekommen)
>Stephan<
Ciao,
Roman