Anzeige

Märchenwald - eine kleine Grübelei für die Feiertage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Nikisch

Märchenwald - eine kleine Grübelei für die Feiertage

Beitragvon Markus Nikisch » 19. Dezember 2000, 17:35

Ich weiss, ich hatte schon längst versprochen die Märchenwald "Profiregel" zu veröffentlichen (Asche auf mein Haupt)... jetzt bin ich mit Karsten Adlung so verblieben, dass er die Regel bei sich auf der Homepage veröffentlicht (www.adlung.de) (da können sie auch Personen finden, die dieses Forum nicht lesen).
Jetzt aber zu der "Märchenwald" - Feiertagegrübelei (diese Frage lässt sich leider nur beantworten, wenn man das Spiel besitzt)...
Im Märchenwald geht es um das Suchen verschiedener Gegenstände im Märchenwald. Der gefundene Gegenstand verweist immer auf den Gegenstand, der als nächstes zu suchen ist. Der Märchenwald besitzt 12 verschiedene Gegenstände. Jeden Gegenstand gibt es 3 Mal. Jeder dieser Gegenstände verweist auf einen neuen, anderen Gegenstand. Zusätzlich gibt es 4 Anfangskarten. Auf diesen Anfangskarten ist jeweils einer der zwölf Gegenstände abgebildet. Diese Anfangskarte wird zu Beginn gezogen und zeigt den ersten zu suchenden Gegenstand an.
Meine Grübelfrage ist nun: Wieviele Gegenstände kann man max. suchen, ohne dass ein Gegenstand, der sich nicht mehr im Spiel befindet gesucht werden muss.
Oje, klingt kompliziert: nochmal kurz... ab welcher Anzahl von zu suchenden Karten könnte der zu suchende Gegenstand die 4. Karte sein (da es aber nur 3 Karten von jedem Gegenstand gibt, dass Spiel also nicht mehr lösbar sein).
Ich hoffe, es hat überhaupt jemand verstanden und bitte im Vorfeld mir die möglichen Lösungen zu Emailen um den anderen nicht schon den Spass zu verderben... ich veröffentliche dann die korrekte Antwort und die richtigen Einsender...
Grüße
Markus (der sich bei der Entwicklung des Spieles mit solchen "Kleinigkeiten" herumschlagen musste)

Carsten Wesel

re: Märchenwald - eine kleine Grübelei für die Feiertage

Beitragvon Carsten Wesel » 19. Dezember 2000, 18:33

Moin Markus,
hast dich etwas mit der Webseite von Adlung vertan? Hier ist die richtige.
http://www.adlung-spiele.de
Gruß Carsten (verschwindet in den Märchenwald)

Ralf Abilgaard

URL Adlung ist falsch!

Beitragvon Ralf Abilgaard » 19. Dezember 2000, 18:35

Hallo,
unter der von Dir angegebenen Webadresse "www.adlung.de" kommt man auf eine sehr merkwürdige Seite, die einem kostenlose emailadressen und sonstigen schnickschnack anbietet.
Die richtige Adresse lautet: "www.adlung-spiele.de"
Gruß
Ralf

Ralf Abilgaard

[OT] re: Märchenwald - eine kleine Grübelei für die Feiertage

Beitragvon Ralf Abilgaard » 19. Dezember 2000, 18:41

Hallo Carsten,
da haben wir wohl beide gleichzeitig getippt. Hätte ich mich so kurz gefaßt wie Du, dann hätte ich es wohl noch geschafft, aber so hast Du leider gewonnen :-(
Ciao
Ralf (Der heute Abend was zum grübeln hat und außerdem die Profiregel lernen muß, die ich leider noch nicht gefunden habe)

Markus Nikisch

Falsche Adresse und Profiregel

Beitragvon Markus Nikisch » 19. Dezember 2000, 18:50

Entschuldigung, hatte mich geirrt (nochmal Asche auf mein Haupt). Die Profiregel wird erst in den nächsten Tagen auf die Homepage gepackt (ich gebe dann kurz Nachricht).
Grüße
Markus (der wohl etwas durcheinander ist)

Carsten Wesel

re: Falsche Adresse und Profiregel

Beitragvon Carsten Wesel » 20. Dezember 2000, 08:52

In dem Alter - da sagt doch keiner was dagegen - gegen die kleinen Fehler.
Wozu ich aber was sagen sollte, ist die Aufgabe, die du uns gestellt hast. Spricht es jetzt gegen mich, daß ich die nicht so ganz verstanden habe?
Gruß Carsten (mag Märchen)