
Anfangs zu dritt ne Partie "Raubritter", das ich auch relativ deutlich gewinnen konnte.
Anschließend (für einen von uns abschließend) eine Runde "Haste Worte", bei dem der Kollege der anschließend los musste wie ein Wahnsinnger aufgeschrieben hat. Ich konnte als 2. sogar noch 4 Felder vor dem Ziel landen, aber im Grunde waren wir vollkommen chancenlos. Krass...
Dann wurde mir "Neuroshima Hex" auf dem iPad erklärt und ne Runde gezockt. Hätte ich in meiner letzten Runde keinen Fehler gemacht (er hatte die letzte Runde), wäre es unentschieden geendet, so hat mein Kollege mit einem Punkt gewonnen.
Interessantes Spiel, deutlich besser als ich angenommen hatte, wobei ich es auch immer nur nebenher wahrgenommen habe und die Regeln überfolgen hatte. Mir war zB. nicht klar, das der Spielplan ansich nur selten voll wird.
Zum Ende 2x Revolte in Rom, beide male Pech beim auswürfeln der Angriffe. Jetzt wo ich den ersten Teil noch mal gespielt habe, kann ich davon nur abraten und definitiv zum zweiten raten. Auch sehe ich absolut keine Notwendigkeit beide zu kaufen um sie zu kombinieren. Der 2. Teil ist deutlich besser.