Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

H8Man
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 12. Februar 2011, 21:12

woohoo, konnte heute ganz überraschend mal ein wenig zocken! Mit Glück morgen nochmal. :D

Anfangs zu dritt ne Partie "Raubritter", das ich auch relativ deutlich gewinnen konnte.

Anschließend (für einen von uns abschließend) eine Runde "Haste Worte", bei dem der Kollege der anschließend los musste wie ein Wahnsinnger aufgeschrieben hat. Ich konnte als 2. sogar noch 4 Felder vor dem Ziel landen, aber im Grunde waren wir vollkommen chancenlos. Krass...

Dann wurde mir "Neuroshima Hex" auf dem iPad erklärt und ne Runde gezockt. Hätte ich in meiner letzten Runde keinen Fehler gemacht (er hatte die letzte Runde), wäre es unentschieden geendet, so hat mein Kollege mit einem Punkt gewonnen.
Interessantes Spiel, deutlich besser als ich angenommen hatte, wobei ich es auch immer nur nebenher wahrgenommen habe und die Regeln überfolgen hatte. Mir war zB. nicht klar, das der Spielplan ansich nur selten voll wird.

Zum Ende 2x Revolte in Rom, beide male Pech beim auswürfeln der Angriffe. Jetzt wo ich den ersten Teil noch mal gespielt habe, kann ich davon nur abraten und definitiv zum zweiten raten. Auch sehe ich absolut keine Notwendigkeit beide zu kaufen um sie zu kombinieren. Der 2. Teil ist deutlich besser.
Zuletzt geändert von H8Man am 12. Februar 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 12. Februar 2011, 22:16

H8Man hat geschrieben:Zum Ende 2x Revolte in Rom, beide male Pech beim auswürfeln der Angriffe. Jetzt wo ich den ersten Teil noch mal gespielt habe, kann ich davon nur abraten und definitiv zum zweiten raten. Auch sehe ich absolut keine Notwendigkeit beide zu kaufen um sie zu kombinieren. Der 2. Teil ist deutlich besser.

Wirklich? Ich kenne Arena nicht, aber den ersten Teil spiele ich immer wieder ganz gerne zwischendurch.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. Februar 2011, 22:28

Jupp, neben der weiteren Möglichkeit seine Würfel zu nutzen (gut, das könnte man auch einfach übernehmen), scheint mir das komplette Spiel sehr viel besser zusammengestellt. Es ist zwar auch wieder ein paar Jahre her, aber die letzten Partien waren mit dem 2. Teil und jetzt, nachdem ich alle Karten des 1. Teils durchgegangen bin, war ich im Vergleich ziemlich enttäuscht. Viel zu wenig Möglichkeiten, es wirkt quasi sehr sehr trocken.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 13. Februar 2011, 07:36

Gestern hielten wir uns mal an Altbekanntes und wenig ansspruchvolles. Wir begannen mit einer Runde Taranteltango, die ich gewinnen konnte.

Danach ging es mit Thurn & Taxis weiter. Es stand am Ende 20:20:20:17. Bei Gleichstand gewinnt der, der das Spielendeplättchen hat und das war leider nicht ich. Hatte zeitweise einfach zu viel Pech ;)

Danach gabs endlich mal wieder Sukleika. Meine Frau und ich, wir lieferten uns ein enges Rennen. Sie hatte aber solchen Dusel und ich einfach ein wenig Pech ( ;) ), so dass es wieder nur auf den 2. Platz hinauslief. Die anderen beiden waren weit abgeschlagen.

Dann gabs noch ne Runde UNO für die "Ewige Gesamtwertung".

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 13. Februar 2011, 18:29

Der Pate zu zweit: Mit 78.000$ zu 80.000$ verloren.

Was soll ich sagen, hatte trotz meiner genialen Strategie zeitweise einfach zu viel Pech... :(

Wo bleiben die faulen Tomaten?

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 13. Februar 2011, 18:37

Gerade mit meiner Freundin und meinem Bruder gespielt:

Agricola: Gewonnen, meine Freundin wurde zweite
Rage: Im letzten Spiel durch einen Trumpfwechsel noch von meinem Bruder um den verdienten Sieg gebracht und nur zweiter geworden.
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 13. Februar 2011, 20:36

Gestern war ich auf einem netten Spieleabend.
Zuerst gabs drei Runden die Gemeinde. Bei der ersten Runde haben die Bewohner gewonnen und ich als Armor war mit dabei (und hab bis zum Ende überlebt :) )
Die anderen beiden Runden war ich jeweils ein Werwolf (einmal sogar der Weise) und bin jedes getötet worden. Beim einen mal haben die Dorfbewohner gewonnen, beim anderen Mal gabs einen Paarsieg.
Anschließend wurde so ein Männer gegen Frauen Spiel gespielt. War ganz witzig, teilweise aber auch ziemlich dämlich. Wir Frauen haben da leider verloren.
Dann haben wir zwei Runden Bang gespielt. Jedesmal war ich Kopfgeldjäger und jedesmal ist der Sheriff früh gestorben. Einmal sogar als erster.
Zum Schluss wurde noch ein Spiel gespielt, das glaub Männer udn Frauen hieß, oder so ähnlich, ein Top5-Spiel jedenfalls. Dort wurde ich soweit ich weiß dritter. War aber schon super spät zu der Zeit.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 13. Februar 2011, 20:43

Hört sich nach einem coolen Spieleabend an. Ich spiele zwar tendeziell lieber Strategiespiele, aber mal so ein Abend mit großer Runde würde mir auch mal wieder gefallen.
Bin ja ein großer Fan von Werwölfe und Bang! Auch Männer und Frauen finde ich echt cool. Wir hatte da ma ne Gruppe beisammen in der wir uns echt - und das ohne Überteibung - halb tot gelacht haben. Hatte am nächsten Tag Bauchmuskelkater vom vielen Lachen.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 14. Februar 2011, 00:23

Ja das Spieleabend war wirklich gelungen. Habe viele neue Leute kennen gelernt (die meisten kannte ich zwar schon, aber nur so vom sehen und mal kurz hallo sagen oder so) und auch viele neue Spiele. War wirklich lustig und ich war total überrascht, als es plötzlich schon halb 4 Uhr war. Bis wir dann schlussendlich daheim waren war es sogar schon 4. Bei Werwölfe haben wir uns auch gekringelt: Wenn nehmen wir nun? - Frank! - Wieso? - Na weil es Frank ist.
Dass wir so überhaupt zu sinnvollen Ergebnissen gekommen sind ist ja ziemlich erstaundlich :D Muskelkater hab ich aber zum Glück keinen, obwohl wir Mädels wirklich viel gelacht haben. Besonders als dann jemand mit der Flasche Sekt ankam :D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 14. Februar 2011, 13:03

So, Sonntag gab es dann die Revanche für Samstag. Wieder dieselben 3 Leute und wir fingen mit Galaxy Trucker an, welches wir dann auch 7 Flüge gespielt haben (2x komplett durch + 1x Enterprise). Bei dem großen Durchgang konnte ich äußerst deutlich gewinnen, beim zweiten knapp am ersten vorbei. Da hab ich dann mit 6 Schüßen und 12 Meteoriden doch ein wenig viel abbekommen. :P

Anschließend Pizza bestellt und abermals Raubritter ausgepackt, bei dem ich wieder knapp am ersten vorbei gerauscht bin. Aber meine Rache sollte noch kommen!

Nun war es 23 Uhr und wir waren wieder nur zu zweit, aber noch lange nicht fertig! :)
Nun gab es 3 Partien Revolte in Rom das ich ja letztens bitter verloren hab. Diesmal gewann ich aber 2 der 3 Spiele, ha! Revanche Nr.1 war damit besiegelt.

Blieb noch die Revanche für Neuroshima Hex wo wir im Endeffekt nur 2 Partien gespielt haben, aber wenigstens konnte ich so mein erstes Spiel gewinnen. Diesmal war es ein Fehler meines Gegners, der zwischen unentschieden und seiner Niederlage entschieden hatte. Wie ironisch. :)

Da zwischendurch auch viel gelabert wurde, hatten wir dann auch schon 4 Uhr und das sollte dann erstmal reichen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 14. Februar 2011, 23:27

@ H8tman: Meinst du das "Raubritter" von Queen Games?

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 14. Februar 2011, 23:38

Jopp, gibt es etwa noch eins das auf den Namen hört?

Mir fällt grad auf/ein, das ich das Spiel am Samstag ja deutlich gewonnen und nicht verloren hab... trotzdem Rache! :P
Zuletzt geändert von H8Man am 14. Februar 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 14. Februar 2011, 23:46

Tatsächlich: Nein. Dachte ich aber irgendwie. Hab wahrscheinlich an Warrior Knights gedacht, das ich dann auch noch falsch übersetzt habe. ;)

Raubritter würde ich aber auch gern aml wieder spielen. Weiß schon fast nicht mehr wie es geht. :huh:

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 17. Februar 2011, 15:22

Heute in unserem Freistundemzock gab es:

Die Siedler von Catan
Nach ca 10 Jahren Siedler freie Zeit habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit gehabt und souverän gewonnen : 10:8:8:6
Es war die 10 Jahre-Jubieläumsedition, aber ich finde irgendwie meine uralte Version mit Holzteilen irgendwie besser ;)

Dannach gabs eine Runde Ohne Furcht und Adel
Leider bin ich nur Vorletzter geworden: 31:26:23:21

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 17. Februar 2011, 20:45

Wudi hat geschrieben:Nach ca 10 Jahren Siedler freie Zeit

Sündiger! Wie kannst du! Steinigt ihn! 10 Jahre - Ohne Siedler? Dass du dich nicht schämst! Du bist zur Beschimpfung freigegeben!

Polemiefahne weht!

Ach ja, und hier noch meine heutige Runde Wizard extreme. Wieder mal mit Cousin groß, Cousion klein, Tante und mir. Diese Runde kommt immer bei Familienfesten zu Stande. Ergo auch heute, mein Opa hatte nämlich Geburtstag! Und mein großer Cousin Julian S. hat doch tatsächlich wieder gewonnen, obwohl es am Anfang gar nicht so aussah... :dodgy: Naja, iwann kriegen wir den schon wieder ein :D Den genauen Spielstand habe ich übrigens auf einen Briefumschlag gekritzelt, der in der Küche meiner Oma herumlag, und habe ihn deshalb nicht mehr vorliegen. Trotzdem weiß ich noch, dass meine Tante mit 20 Strafpunkten verloren hat, ich mit 15 Dritter wurde, mein Sieger-Cousin mit 9 Punkten Erster wurde und die Punkte von meinem jüngeren Cousin habe ich leider vergessen. Wenn du das liest und sie noch weiß: Registrier dich kurz und schreib sie dazu! :P
Zuletzt geändert von Der Siedler am 17. Februar 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 17. Februar 2011, 20:55

Der Siedler hat geschrieben:
Wudi hat geschrieben:Nach ca 10 Jahren Siedler freie Zeit

Sündiger! Wie kannst du! Steinigt ihn! 10 Jahre - Ohne Siedler? Dass du dich nicht schämst! Du bist zur Beschimpfung freigegeben!

Polemiefahne weht!

Wie bereits irgendwo erwähnt habe ich in den letzten jahren verdammt wenig gespielt und 10 jahre ist auch etwas übdertrieben ich schätze es waren ca 5-6 Jahre (immer noch recht lange)
Einen wirklichen Spieleabend hatte ich schon ewig nicht mehr und wir können es uns auch im Moment nur leisten in der Schule Brettspiele zu spielen, da wie ersten jede Woche zwei Freistunden am Stück haben und zweitens es eh unsere letzten Wochen (davon gehe ich mal stark aus) an der Schule sind.
Davor waren Jahre lang Spiele wie Wizzard, 6 nimmt! etc. die Höhepunkte.... aber es wendet sich ja langsam wieder hin zu den guten Brettspielen, die endlich mal wieder Tiefgang haben als diese einfachen Kartenspiele (wobei die jetzt nicht schlecht sind)

Achja noch eine kleine Anmerkung du (Der Siedler) bist Schuld das ich so Lust auf Siedler hatte ;) , deshalb musste ein Freund extra sein Siedler mitnehmen in die Schule, aber alle fande es dann gut das er es mit genommen hatte.
Zuletzt geändert von Wudi am 17. Februar 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 17. Februar 2011, 21:01

Mach dir nix draus Wudi, bei mir sind es 11-12 Jahre, kannst den Fanatiker also zu mir durchstellen. ;)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 20. Februar 2011, 20:52

Durfte ebenfalls heute morgen zocken *gähn*. ;)

Ebbe & Flut --> erste Partie für meinen Kollegen == chancenlos
Die hängenden Gärten --> da kommt seine Rache und er gewinnt recht großzügig

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 20. Februar 2011, 22:32

2er Ligretto: 4:3 für mich
Der Pate (2er): 62.000$ : 60.000$ ebenfalls für mich.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 21. Februar 2011, 00:27

Ligretto, darauf hätte ich auch mal wieder Bock...

Für mich gabs heute 2 Runden Munchkin (ohne Erweiterungen) zu zweit. Einmal hab ich gewonnen und einmal verloren.
Außerdem noch zwei Runden Ubongo (Mitbringversion). Jedesmal gewonnen :)

Kathamama
Spielkamerad

Beitragvon Kathamama » 21. Februar 2011, 13:25

gestern gabs bei uns auch einen kleinene Spielenachmittag

los gings mit Goldbräu (160:140:105) für mich
Rummy einmal gewonnen und einmal verloren

will auch unbedingt mal wieder ligretto spielen (spielt nur leider immer keiner mit mir, Reaktionsspiele mag bei uns keiner so, was vielleicht daran liegt das ich sehr sehr oft gewinne :-) )

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. Februar 2011, 23:28

Heute im Spielekreis:

Hamburgum (4er) : 1. Platz/4 für mich :cool:

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 22. Februar 2011, 00:45

Im Gegensatz zum Siedler hab ich St. Petersburg locker flockig gewonnen. 8-)

Da mein Kollege Inka in einem Pack bekommen hat, wollte er wissen ob es wirklich so wenig taugt, wie ich sage. Nunja, das Spiel ging SEHR schnell vorbei, was von uns beiden als positiv empfunden wurde. Soviel dann auch zu seiner Neugier. :P

So lief es dann in dieser Reihenfolge:

Inka - verloren
Dos Rios - verloren
St. Petersburg - siehe oben ;)
Neuroshima Hex - gewonnen

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 22. Februar 2011, 13:56

Ohne Furcht und Adel gewonnen: 39:34:27:21

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 22. Februar 2011, 14:03

H8Man hat geschrieben:
So lief es dann in dieser Reihenfolge:

Inka - verloren
Dos Rios - verloren
St. Petersburg - siehe oben ;)
Neuroshima Hex - gewonnen

Hi,

könntest Du etwas zu Neuroshima Hex sagen ? Das Spiel gibt es glaube ich nur auf Englisch, oder ? Danke Dir !