Beitragvon Tobias » 5. Februar 2001, 16:28
Die variablen Spielplanelemente finde ich nicht besonders relevant, allerdings sind die beiden Spielpläne: Crash&Burn in der amerikanischen Version vergriffen, wobei gerade diese Pläne eine hohe Spielqualität haben.
Da ich selber die Plastikrobos von Amigo sehr schnuckelig finde (obwohl sie (noch) namenlos sind), macht das zu den Zinnrobos keinen großen Unterschied für mich.
Der entscheidende Unterschied zwischen der amerikanischen und der deutschen Version (wenn man überhaupt von einem solchen sprechen will) liegt im Regelwerk. Hierbei handelt es sich um einige Unterschiede bei der Behandlung der ins Spiel kommenden Roboter (um Situationsfehlern zu begegnen, in denen Roboter auf dem selben Feld landen).
Zum Schluß bleibt noch zu sagen, daß in der amerikanischen Version natürlich Erweiterungen zu erhalten sind, die es noch nicht in deutsch gibt (bis auf Crash&Burn natürlich).
Allerdings hat Amigo gerade in Nürnberg angekündigt, daß der dritte Teil: Armed&Dangerous höchstwahrscheinlich in Essen dieses Jahres in deutsch erhältlich sein wird.
Tobias (bevorzugt die deutsche Version)