Beitragvon Markus Barnick » 18. Februar 2001, 15:48
Mir gehts so wie den meisten anderen hier:
Kleinstadt - kaum Spieler. Das Thema hatten wir hier ja schon öfters.
Allerdings haben wir einen relativ kleinen Kreis an der Uni, wo doch ab und zu auch mal neue vorbeikommen.
Dann spielen wir noch im Bekanntenkreis, also meistens bei mir - oder manchmal auch bei Eltern, die wegen den Kleinkindern nicht wegkönnen.
Am Samstag rumzutelefonieren ist wenig sinnvoll, da von meinen ca. 3000 Bekannten und von den ca. 50 Leuten, die davon Spielen, keiner da ist ;-)
Dann trifft sich "oft" eine kleine Gruppe aus 3-7 (eher 3) Leuten mal bei mir, die halt notdürftig zusammengewürfelt ist.
Leider passiert es dann öfter, daß dem einen dieses Spiel nicht liegt und dem anderen dieses. Gestern konnte ich nicht Dr. Lucky spielen, weil wieder jemand gemeint hat, "pahh... Glücksspiel, Karten, brrrr..." Den hatte ich schon mit "Minister" abgeschreckt. Dieser Spieler blockiert auch immer RoboRally, was die anderen und ich immer gerne spielen.
Andererseits bin ich nicht so der Freund von Spielen, die "tagelang" dauern und man nach 2 Stunden weiß, daß man keine Chance mehr hat, aber man sich weiter durchquälen muß.
Dann gibts dann noch eine größere Latte von Gelegenheitsspielern, denen alles, was über UNO hinausgeht zu hoch ist. Darüber ärgere ich mich am meisten. Habe schon länger kein E&T mehr gespielt.
Gestern fielen folgende Worte: "Wir spielen immer nur Spiele von dir. Nächstes Mal darf ich bestimmen." Das wird dann wieder die Auswahl zwischen Kings und Things, Shogun und Mercant of Venus werden :-(
"Beim Markus hab ich noch nie das gleiche Spiel 2 x gespielt. Immer was neues :-("
Kunststück, wenn man die größte Sammlung im Bekanntenkreis hat und die anderen haben kaum Spiele oder bringen immer die gleichen mit.
Sehr übel ist mir noch in Erinnerung, daß ich mal ein halbes Jahr fast jeden Abend mit meiner Mutter zuerst Canasta und dann Romme spielen mußte. Hat mir anfags sehr gefallen, aber dann hat man langsam keine Lust mehr.
na ja. Die Geschmäcker sind halt verschieden und stoßen auch hier aufeinander.
Während ich lieber die Abwechslung mag, wollen andere halt immer "das gleiche."