Anzeige

Mit wem spielt ihr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang Ditt

Mit wem spielt ihr?

Beitragvon Wolfgang Ditt » 17. Februar 2001, 13:20

Bei all euren Kommentaren würde es mich interessieren, mit wem ihr eigentlich all die Spiele spielt. ich spiele zum einen in der Familie, zum anderen in unserem Spieleclub "Pöppelbande" (siehe URL unten). Für lange Spiele werden auch spezielle Termine abgemacht. Ansonsten spiele ich noch in Essen und auf manch anderer Veranstaltung (diverse Treffs und auf der Spielewelt in Bielefeld).
Wolfgang

Sven

re: Mit wem spielt ihr?

Beitragvon Sven » 17. Februar 2001, 16:36

Hallo Wolfgang!
Ich hatte weiter unten ja schon mal erwähnt,daß bei uns die Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt sind (beide im Schichtdienst,Kleinkinder etc).
Auf unsere Mitspielersuche hier auf spilbox-online haben nun doch inzwischen 2-3Leute reagiert.Es entwickelt sich also.
Wir treffen uns hier bei uns zu Hause (das Haus "makans" = MA risa,K atrin,AN dreas,S ven)in unregelmäßigen Abständen (diesen Monat immerhin 4x) in unterschiedlicher Zusammensetzung,um in geselliger Atmosphäre alten und neuen Spielen frönen zu können.
Eine Zeitlang habe ich auch sehr die Spielerunden im "Spielbrett" genossen,leider ließ sich da terminlich irgendwann gar nichts mehr machen.
Dann gibt es da noch die Runden der CCG - Spieler. Insbesondere "Middle Earth" liegt mir da sehr am Herzen.Seit es vom Markt ist,sind die Mitspielerzahlen allerdings drastisch in den Keller gerutscht.Vielen Dank auf diesem Wege an Birk Pfeiffer,der die Berliner Szene noch einige Zeit am Leben hielt und mit viel persönlichem Engagement Turniere vorbereitete und durchführte.Ich hoffe das er irgendwann wieder etwas Zeit für sein Hobby findet.
Na ja ... im einen oder anderen ruhigen Nachtdienst liegt natürlich auch mal ein kleines Spiel auf dem Pausentisch (Lost Cities,Vampir,6 Nimmt,Zatre oder Dr.F Heins Florentiner Domino haben sich da sehr bewährt.
Wird ja wohl keiner meiner Vorgesetzten hier im Forum sein :)
Gruß Sven
P.S.:Falls noch ein Berliner Interesse an unserer Runde hat.Einfach anmailen - ich melde mich prompt zurück.

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 17. Februar 2001, 16:48

Hallo Wolfgang!
Die Frage müßte eher lauten: Mit wem spiele ich was? Nicht an jedem Spieleabend kann ich z.B Euphrat und Tigris herausholen, aber das macht die ganze Sache ja nur umso abwechslungsreicher.
Alle zusammengenommen, mit denen wir ziemlich regelmäßig spielen, sind das so 12 - 15 Leute, wobei wir uns allerdings nur sehr vereinzelnd zu so vielen zusammenfinden.
Für Spiele wie zB. Civi verabreden wir uns auch ziemlich lange vorher, ist halt nicht so einfach, mal einen ganzen Tag dafür freizunehmen. Zumal eigentlich alle in unseren Spielerunden sportlich ziemlich eingedeckt sind (Volleyball, Squash).
In meiner Familie sieht´s dagegen ziemlich mau aus: Mein Vater kniffelt höchstens mal gerne, meine Mutter haßt Spiele, meine Schwester ist auch nicht so sehr dafür zu begeistern - ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich das her habe ;-) . Gott sei dank habe ich zwei Nichten, die sehr gerne spielen.
Klar, in Essen spiele ich dann sehr gerne (regelmäßig seit 1991 schon), auch und gerade mit völlig unbekannten Leuten. Weitere Spieletreffs sind hier hoch oben im Norden doch sehr rar ( oder irre ich mich da? würde mich freuen! ).
Gruß Sönke

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 17. Februar 2001, 17:17

Hallo,
ich dachte immer, hier auf dem Land (1100 Einwohner)sei es schwierig, Mitspieler zu finden. In der Stadt scheint es aber auch nicht viel besser zu sein. Ich habe zum Glück in unserem Spielekreis 3 bis 4 Leute gefunden, die aber in den letzten Monaten oft keine gemeisame Zeit hatten. Wenn dazu dann z.B. Mädchen unter 20 gehören, die sich plötzlich für Jungens interessieren, ist der Spielkreis passé. In unserem Dorf bin ich wie das Kamel in der Wüste. Einige sagen: "Wir spielen gerne" und kommen nie. Zum Glück hat meine älteste Tochter (23) einen Freund, der sehr gerne spielt. Wenn die beiden 2-wöchentlich kommen, schnüffelt er schon durchs Regal: "Haste was Neues?" dann geht es am Wochenende wieder zur Sache! Toll! Aber generell ist es eher mau, und die Gernspieler wohnen meist mindestens 30 km weit weg. Meine Frau spielt nicht gerne eas Neues, höchstens wenn ihr das jemand anderes beibringt. Dann kommt sie an: "Ich habe da bei einer Kollegin ein tolles neues Spiel kennengelernt (Es war damals Take it easy, mittlerweile ihr Lieblingsspiel!)." Das Spiel hatte die Kollegin von mir.... Meine jüngste (15) schaut sich lieber die Teenager-Serien an. Na, ja, ist interessanter als mit dem Vater zu spielen!
Tschüß
Helmut

Andrea

Beitragvon Andrea » 17. Februar 2001, 21:50

Hallo Sönke
wo ist denn hoch im Norden? Nördlicher als Hamburgs Norden? Da sieht es mit Mitspielern nämlich auch nicht so toll aus, die wohnen anscheinend alle in Bergedorf (SO von Hamburg)und Umgebung.
Tja, wir spielen jeden Freitag irgendwo in Hamburg auf festen Treffs, da kommen schon mal an die 25 Leute pro Abend zusammen. Bei der Anzahl ist es dann auch nicht schwierig Mitspieler für bestimmte Spiele zu finden.
Für lange Spiele wie Civi oder Blood Royal wird sich extra verabredet (kommt aber sehr selten vor - Familie, Familie....).
Dann spiele ich auch ab und an mit meinem Mann (wird auch seltener, da inzwischen 3 Kinder vorhanden sind).
Mit den Kindern spielen wir jetzt auch mehr, die Große (9 Jahre) spielt dann schon mal an den Spieleabenden mit.
Am Mittwoch besuche ich noch einen kleineren Spielekreis, da wird dann aber höchstens ein Spiel gespielt, so knappe 3 Stunden.
Mit Freunden treffen wir uns auch gelegentlich (möglichst ohne Kinder), dann wird in der Regel auch gespielt.
Und dann gibt es noch die sehr zu empfehlenden Spielereisen, als da wären: Bizau, Oberhof, Billstein und Willingen (nur Essen, Spielen, Schlafen - herrlich!!! - kein Abwasch, kein Selbstkochen ...).
Ach ja, die Spielemesse in Essen bietet sich noch an und das Fest der Spiele in Hamburg (dieses Jahr übrigens am 11.11.2001 10-18 Uhr im Rieckhof)
Tschüß
Andrea (wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich noch mehr Spieletermine wahrnehmen)

Gustav der Bär

Beitragvon Gustav der Bär » 17. Februar 2001, 23:46

Ich habe das große Glück, in einem Unternehmen zu arbeiten, in der sowohl mein Chef als auch einige Kollegen begeisterte Spieler sind. So treffen wir uns im Winterhalbjahr etwa alle 14 Tage - meist zu sechst - und spielen einen Tag lang. (Im Sommerhalbjahr falle ich meist aus, weil ich dann meinem anderen großen Hobby fröne und mit einem Landsknechts-Fähnlein auf historischen Veranstaltungen auftrete.)
"Catan" mit allen seinen Varianten - auch den Ditt´schen - ist da immer noch unser Favorit. Im April dieses Jahres haben wir uns zu sechst ein Ferienhaus gemietet, um ein paar Tage in aller Ruhe zu spielen und speziell einmal eine Partie "Civilization" wirklich zu Ende zu bringen. Wir brauchen immer EWIG für ein Spiel, weil wir zwischendurch so viel reden und seltsame Ideen zum Besten geben. Herrlich!
Mit meiner Frau spiele ich daheim auch; seit es die lobenswerte 2-Personen-Serie von Kosmos gibt, sogar recht häufig. Eine schnelle Runde "Babel" ist allemal spannender als die meisten Fernsehserien, von "Voyager" einmal abgesehen. Unser aktueller 2-Personen-Favorit ist "Carcassonne".
Mit meinen Schwiegereltern spielen wir im Urlaub dann noch den "üblichen Kram" wie "Kniffel", "Canasta" und ähnliches; und wenn die Damen einen Bummel machen, setze ich mit meinem Schwiegervater unser seit einigen Jahren laufendes Endlos-Catan-Kartenspiel-Turnier fort, bei dem wir bei gleicher Spielstärke immer Kopf an Kopf nach gewonnen Spielen und Punkten liegen.
Meine Versuche, auch die Mitglieder des Landsknechts-Fähnleins zum Spielen zu animieren, waren bislang noch nicht von Erfolg gekrönt; nicht einmal die alten Landsknechts-Spiele "Karnöffel" und "Pinke" sind da richtig eingeschlagen.
Na, man kann eben nicht alles haben und ich kann sagen, dass ich mit meinem Spielerleben rundum zufrieden bin.
Mein einziger noch unerfüllter Wunsch ist eine Partie "Junta", das ich besitze, seit es in Deutschland erschienen ist - aber jeder, den ich kenne, schreckt davor zurück, sobald ich erzähle, worum es geht.
Liebe Grüße
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Februar 2001, 00:17

Hallo Andrea!
Hoch im Norden heißt Elmshorn, also ca. 30 km nordwestlich von Hamburg.
Den 11.11.01 habe ich schon in meinem Kalender mal vorgemerkt, magst Du mir noch mal erzählen, wo denn der Rieckhof ist?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Sönke

Erhard Portner

[OT]re: Mit wem spielt ihr?

Beitragvon Erhard Portner » 18. Februar 2001, 09:03

Hallo Helmut,
da wir Forumsteilnehmer im Laufe der Zeit so ein klein wenig zu einer "virtuellen Spielerfamilie" geworden sind, ist man ja auch neugierig auf das Lebensumfeld der anderen geworden. Wäre es sehr indiskret die Frage zu stellen, wo genau Dein Ort liegt? Ich frage einfach nur mal so aus Neugierde.
Übrigens: 30 km fährt man innerhalb Berlins aber auch locker, um irgendwelche Leute zu treffen oder um irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen. Ich habe den Eindruck, solche Entfernungen sind innerhalb einer Stadt weniger ein Thema.
Mit verspielten Grüßen
Erhard (der von den Nürnberger-Spieleneuheiten "Capitol" sehr empfehlen kann!)

peer

[OT] Bergedorf?

Beitragvon peer » 18. Februar 2001, 12:35

Hi,
Interessant, das alle Spieler in Bergedorf wohnen sollen - ich wohne da nämlich und meine Freunde und Mitspieler sind in den letzten zwei Jahren alle Richtung Innenstadt/Barmbek/Wandsbek gezogen...
ciao
Peer (der Freitags leider praktisch nie kann und daher nicht dazu kommt, mal bei Andrea mitzuspielen...)

peer

Beitragvon peer » 18. Februar 2001, 12:39

Hi,
also innerhalb der Familie spiele ich mittlerweile so ziemlich als einziger (obwohl wir früher viel gespielt haben) und meine Freundin ist auch nicht so für Spiele zu haben.
Zum Glück habe ich einen relativ großen Bekanntenkreis, aus dem ich schöpfen kann - es reicht immerhin für wöchentliches RPG und zweiwöchentliches Formula DE, dass mit Spielen "flankiert" wird. Ausserdem sind gerade Semesterferien und ich decke mich dementsprechend mit Spielerunden ein (oder versuche es wenigstens)
ciao,
Peer

Andrea

Adresse Rieckhof

Beitragvon Andrea » 18. Februar 2001, 12:45

Hallo Sönke,
hier die Adresse vom Rieckhof:
Kulturzentrum Rieckhof, Rieckhoffstr. 12, 21073 Hamburg (Harburg)
Ich nehme mal an, daß du einen Hamburger Stadtplan hast, dann erspare ich mir die Anfahrtsbeschreibung für das Auto.
Sehr gut kommt man auch mit der S-Bahn hin, in Harburg (nicht Harburg Rathaus) in Fahrtrichtung aussteigen und Richtung Innenstadt pilgern, dann ist es ausgeschildert (ca. 5 Minuten Fußweg).
Bis zum 11.11.2001 (ohne Verkleidung)
Andrea (die noch dringend Leute sucht, die am 11.11. Lust haben ihr Lieblingsspiel vorzustellen o.ä.)

Andrea

re: [OT] Bergedorf?

Beitragvon Andrea » 18. Februar 2001, 12:51

Naja, zugegeben, da wohnen auch noch welche, die spielen. Aber eben kaum jemand kommt aus Poppenbüttel und Umgebung. Neue Mitspieler tauchen häufiger in Bergedorf oder Harburg auf. Wir versuchen ständig, diesen Mißstand zu beheben, aber dann tauchen wieder neue Bergedorfer in Oststeinbek auf. Auf dich warten wir schließlich auch noch.
Nächsten Freitag wird übrigens wieder in Oststeinbek gespielt - wie sieht's aus?
Andrea (hält sich jeden Freitag frei, um zum Spielen fahren zu können)

Sven

Beitragvon Sven » 18. Februar 2001, 13:58

Nachtrag
Innerhalb der Familie wird natürlich auch gespielt.
So treffen wir uns 2x im Jahr für ein paar Tage mit einer Cousine&Familie wo die Abende immer durchgespielt werden.
Mit meiner Frau spiele ich auch oft (insbesondere:Siedler-Kartenspiel,Black Box,Big City,Big Boss,Hobbits,Expedition,Herr der Ringe)
Und unsere Kinder (2 & 5 Jahre alt)haben inzwischen auch ihre Lieblingsspiele (Obstgarten,UNO Junior, Schleckermaul,Im Märchenland etc)
Gruß Sven

Markus Barnick

[OT]re: Mit wem spielt ihr? - Berlin

Beitragvon Markus Barnick » 18. Februar 2001, 15:34

Ich hätte da einen Bekannten in Berlin, der etwas Spieleranschluss sucht. Er selber ist realtiv oft auf Back-Gammon Meisterschaften, würde aber auch gerne anderes spielen.
Mail mir mal deine Email-adresse, dann lass ich dir die Daten zukommen.

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 18. Februar 2001, 15:48

Mir gehts so wie den meisten anderen hier:
Kleinstadt - kaum Spieler. Das Thema hatten wir hier ja schon öfters.
Allerdings haben wir einen relativ kleinen Kreis an der Uni, wo doch ab und zu auch mal neue vorbeikommen.
Dann spielen wir noch im Bekanntenkreis, also meistens bei mir - oder manchmal auch bei Eltern, die wegen den Kleinkindern nicht wegkönnen.
Am Samstag rumzutelefonieren ist wenig sinnvoll, da von meinen ca. 3000 Bekannten und von den ca. 50 Leuten, die davon Spielen, keiner da ist ;-)
Dann trifft sich "oft" eine kleine Gruppe aus 3-7 (eher 3) Leuten mal bei mir, die halt notdürftig zusammengewürfelt ist.
Leider passiert es dann öfter, daß dem einen dieses Spiel nicht liegt und dem anderen dieses. Gestern konnte ich nicht Dr. Lucky spielen, weil wieder jemand gemeint hat, "pahh... Glücksspiel, Karten, brrrr..." Den hatte ich schon mit "Minister" abgeschreckt. Dieser Spieler blockiert auch immer RoboRally, was die anderen und ich immer gerne spielen.
Andererseits bin ich nicht so der Freund von Spielen, die "tagelang" dauern und man nach 2 Stunden weiß, daß man keine Chance mehr hat, aber man sich weiter durchquälen muß.
Dann gibts dann noch eine größere Latte von Gelegenheitsspielern, denen alles, was über UNO hinausgeht zu hoch ist. Darüber ärgere ich mich am meisten. Habe schon länger kein E&T mehr gespielt.
Gestern fielen folgende Worte: "Wir spielen immer nur Spiele von dir. Nächstes Mal darf ich bestimmen." Das wird dann wieder die Auswahl zwischen Kings und Things, Shogun und Mercant of Venus werden :-(
"Beim Markus hab ich noch nie das gleiche Spiel 2 x gespielt. Immer was neues :-("
Kunststück, wenn man die größte Sammlung im Bekanntenkreis hat und die anderen haben kaum Spiele oder bringen immer die gleichen mit.
Sehr übel ist mir noch in Erinnerung, daß ich mal ein halbes Jahr fast jeden Abend mit meiner Mutter zuerst Canasta und dann Romme spielen mußte. Hat mir anfags sehr gefallen, aber dann hat man langsam keine Lust mehr.
na ja. Die Geschmäcker sind halt verschieden und stoßen auch hier aufeinander.
Während ich lieber die Abwechslung mag, wollen andere halt immer "das gleiche."

Sönke Weidemann
Kennerspieler

re: Adresse Rieckhof

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Februar 2001, 16:06

Hallo Andrea1
Erst mal vielen Dank für die Adresse.
Wenn Du noch jemand suchst, der sein Lieblingsspiel vorstellt, bin ich gerne dabei. Melde Dich doch dann einfach mal über meine e-mail-Adresse bei mir.
Gruß Sönke

Erhard Portner

[OT]re: Mit wem spielt ihr? - Berlin

Beitragvon Erhard Portner » 18. Februar 2001, 16:50

Hallo Markus,
ich habe unten einen Link zu der Homepage von Günter Cornett angegeben. Auf der Seite sind diverse Berliner Spielerunden zu finden, mit denen sich Dein Bekannter in Verbindung setzen kann. Ich weiß, dass alle angegebenen Runden immer neuen Mitspielern gegenüber aufgeschlossen sind.
Ich selbst habe aus beruflichen Gründen für eine Teilnahme leider keine Zeit. Meine Spielerunden beschränken sich daher ausschließlich auf einen engen Freundeskreis.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 18. Februar 2001, 16:53

Hallo Erhard, Da hast du recht. In der Stadt ist 30 km etwas anderes als auf dem Land. Ich wohne in Medenbach in der Nähe von Herborn (Tanklast-Zug-Unfall 1987) an der Sauerlinie. Ich bin bisher noch nie eine solche Strecke zum Spielen gefahren. Meine (nicht so spielbegeisterte) Frau würde fragen: "Muss das sein?" ;-)
Gruß
Helmut

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 18. Februar 2001, 18:11

Moin!
Regelmaessig versuche ich auf jeden Fall den Spieletreff hier in Aachen zu besuchen, der 14-taegig stattfindet. Dort sind wir im Durchschnitt ca. 25 Personen und die Auswahl an mitgrbrachten Spielen laesst selten Wuensche offen. Fuer laengere Spiele verabredet man sich dann auch mal im kleinen Kreis ausserhalb der Reihe.
Ferner habe ich auch noch Freunde in Castrop sitzen (der Stadt meiner Jugend) mit denen ich dann schon mal die Naechte durchspiele.
Ab und zu schaffe ich es auch meine Freundin zum Spielen zu bewegen, wo dann kleinere Spiele auf den Tisch kommen.
Zu guter letzt sind auch in meinem Arbeitsumfeld an der Uni einige Spieler mit denen man sich dann auch ab und zu zum Spielen trifft.
Alles in allem ein schoenes Umfeld in dem ich mich befinde, jetzt muesste ich nur noch mehr Zeit haben um das alles schoen ausnutzen zu koennen.
Tschoe,
- Arne -

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 18. Februar 2001, 22:09

Hallo Helmut,
durch Herborn bin ich schon wiederholt durchgefahren. An den schweren Tanklastwagen-Unfall im Sommer 1987 kann ich mich auch noch gut erinnern, denn da war ich gerade auf Verwandtenbesuch in der Nähe von Wissen an der Sieg. Wissen und Betzdorf, wo ich auch schon meine spielerischen Spuren hinterlassen habe, müsstest Du dann ja auch kennen. Die Welt ist manchmal doch klein!
Mit verspielten Grüßen
Erhard (dessen Frau - zum Glück - ganz gerne spielt)

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 19. Februar 2001, 06:47

Hallo Erhard, die Welt ist wirklich klein. In Betzdorf habe ich mal "gewohnt". Meine eltern hatten dort 1965 ein Haus gebaut, weil mein Vater dort gearbeitet hat. Es war gerade meine BuWe- und Studentenzeit, so dass ich meistens nur am WoEn dort war. Wir haben oben in Bruche gewohnt, falls Du Dich da auskennst. Seit 1978 wohnen wir nicht mehr dort. Ich habe noch Bekannte dort, die ich regelmäßig besuche, aber keine Hobby-Spieler, weil wir in diesen Jahren politisch aktiv waren, aber noch nicht spielerisch!
Gruß
Helmut

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 19. Februar 2001, 08:24

Es hat lange gedauert, bis ich endlich meinen regelmäßigen Spieleabend hatte. Anfangs hab' ich ungefähr alle 2 Monate rumtelephoniert und dann 6-5 Leute zusammen bekommen.
Dann habe ich öfter telephoniert und mehr Leute erreicht, so daß ich dann die Idee hatte, es regelmäßig alle 2 Wochen zu machen.
Nachdem wir dann irgendwann mal ein richtiges "Full House" hatten, ist es ein wöchentlicher Spieleabend geworden, der jetzt noch existiert und jeden Mittwoch läuft - das ist der Freundeskreis.
Jeden Freitag läuft ein weiterer Spieleabend, an dem auf dem auch Andrea zu treffen ist - an wexelnden Orten quer durch Hamburg - ein neuer Freundeskreis.
Ach ja, dann hab' ich da noch einen monatlichen Spielekreis in der Zinnschmelze. Jeden dritten Sonntag - gestern hatte ich keine Lust, da es im Januar für meine Verhältnisse viel zu verraucht war. Muß ich wohl bis zum Sommer warten, wo dann im Garten gespielt wird.
Gruß Carsten (sehr fairspielt)

Karl-Heinz OBERWINKLER

Beitragvon Karl-Heinz OBERWINKLER » 19. Februar 2001, 09:56

Hallo Wolfgang !!!
Wir spielen zum einen in der Familie, die aus meiner Frau, den beiden Jungs (11 + 9 Jahre alt) und mir besteht. Mit den Jungs (und das gilt, so glaube ich für die meisten Kinder), kann man viel mehr spielen, als man glaubt ! Unser Favorit im Familienkreis sind die Siedler von Catan in all Ihren Varianten. Zur Zeit spielen wir darüber hinaus noch z.B. "Die Fürsten von Florenz" sehr gerne, weiters "Bohnanza", "Giganten" und "Entdecker", um einige zu nenennen...
Neben diesem "Familien-Spielekreis" spielen wir mindestens einmal pro Woche mit einem anderen jungen Ehepaar. Die spielen sehr gerne und sehr gut und begreifen die Regeln schnell. Mit Ihnen spielen wir eigentlich alles, z.B. am letzten SOnntag "Buzzle" und "Modern Art". Die Spiele sind da immer "hochklassig".
Manchmal laden wir auch andere Leute ein, derzeit aber eher selten...
Gruß, KArl-Heinz

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Kathrin Nos » 19. Februar 2001, 10:16

Mein Mann und ich spielen viel zu zweit. Am Wochenende treffen wir uns häufig mit Freunden, die ca. 100km von uns entfernt wohnen, i.a. kombiniert mit Übernachtung. Dabei gibt es regelmässig auch Rollenspiel.
In Essen sind wir seit 1997 auch jedes Jahr, meist zu dritt oder ab und zu auch zu viert. Letztes Jahr waren wir auch das erste Mal auf der Stuttgarter Spielemesse (da wir erst seit etwas über einem Jahr im Süden wohnen, sind wir vorher einfach nicht auf die Idee gekommen, mal dort vorbeizuschauen). Zu dritt haben wir gerade im vergangenen Jahr auf den beiden Messen mit vielen verschiedenen Leuten gespielt (viele Grüsse an Herbert aus Karlsruhe, mit dem wir in Stuttgart mehrere Spiele gespielt haben!).
Alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

peer

re: [OT] Bergedorf?

Beitragvon peer » 19. Februar 2001, 11:34

<Nächsten Freitag wird übrigens wieder in Oststeinbek gespielt - wie sieht's aus?<
Bedaure :-(
Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, im März bei euch mitzuspielen...
(Obwohl ich im März auch nach Berlin fahren wollte, aber mal sehen, wie ich das koordiniert kriege)
ciao
Peer