Anzeige

Spielbox (printaausgabe)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Uphoff

Spielbox (printaausgabe)

Beitragvon Peter Uphoff » 23. Februar 2001, 16:07

Hallo, wieso kommt eigentlich die neue Ausgabe so spät? Gibt es dafür einen Grund? War bei uns heute 2 mal am Bahnhof. Einmal heute morgen um 9.00 Uhr, da sagte man mir sie würde im laufe des Tages kommen. jetzt um 15.30 war immer noch nichts. Renne jetzt schon zum 6 mal dahin... :-(((
Bis dennne...
Peter aus Bremen

Michael Andersch

re: Spielbox (printaausgabe)

Beitragvon Michael Andersch » 23. Februar 2001, 16:25

schon mal was von Abo gehört???
Fragt sich
Micha

Andrea

Beitragvon Andrea » 23. Februar 2001, 18:19

habe zwar ein Abo, aber auch noch keine Spielbox im Briefkasten, nur Rechnungen und Werbung.
Ist sie denn schon unterwegs? Naja, dauert hoch in den Norden (Hamburgs Norden) ohnehin länger.
Andrea (die trotzdem manchmal staunt, daß die Post nur einen Tag braucht)

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 23. Februar 2001, 18:40

Hi,
mein Freundin hat ein Abo, aber auch noch keine Spielbox. Und nun???
Hast Du sie denn schon? Ich habe vom Nostheide Verlag eine Mail bekommen, das die Spielbox am 22.02 per Post rausgeht.
Bis denne...
Peter

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 24. Februar 2001, 10:13

Hallo, ich habe die Spielbox, falls es sie schon gibt, das Titelbild ist ja schon abgebildet, soeben NICHT aus dem Kasten holen können.
Gruß
Helmut

Lars Hegel

Beitragvon Lars Hegel » 24. Februar 2001, 11:01

Hallo,
auch Abo schützt vor Laufen nicht - wenngleich der Weg zum Briefkasten vermutlich kürzer ist.
Der Erfolg indes ist derselbe: Keine Spielbox.
Aber vielleicht hat das Heft ja auf dem Postweg einen kurzen Abstecher in alle Karnevalshochburgen gemacht und kommt deshalb "pünktlich" zum Aschermittwoch.
Hoffentlich allerdings nicht "verkatert" ...
Gruß Lars

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 24. Februar 2001, 16:14

Hi,
ist nur die Frage, in welchem Jahr Aschermittwoch ;-)))
Mit verspielten Grüßen
Peter

Uli

Beitragvon Uli » 24. Februar 2001, 21:18

Hallo Wartende,
auch ich hatte neulich schon das Gefühl, die Spielbox käme zu spät oder wäre mir mal wieder nicht zugesandt worden (ist leider schon einmal vorgekommen).
So schaute ich denn ins letzte Heft, um zu ermitteln, ob ich mich bereits beschweren könnte, und siehe da: Im Impressum der Spielbox ist die Erscheinungsweise mit 28.02., 28.04., 21.06., 16.08., 16.10., 05.12. angegeben.
Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.
Nice,
Uli (die auch gerne die Spielbox lesen würde)

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 24. Februar 2001, 21:53

Hi, also die letzte Ausgabe war zwischen dem 9.12 (Bahnhofsbuchhandlung in Bremen) und 12.12 am Kiosk erhältlich. Also irgendwie sollte da vielleicht mal ein Ryhtmus rein kommen, oder ?
Mit verspielten Grüßen
Peter

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 25. Februar 2001, 23:30

Das stimmt komischerweise. Die Postlaufzeiten in den "Hohen Norden" sind schon erstaunlich hoch. Bei den meisten Sachen stört es mich nicht, aber wenn ich hier lese, daß es die neue Spielbox schon gibt, dann bin ich jeden Tag enttäuscht, wenn ich am Briefkasten vorbei komme und sie nicht drin ist.
Gruß Carsten (wetten die kommt frühestens Mittwoch...)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 26. Februar 2001, 07:46

Nö, ich hab sie noch nicht.

Lars Hegel

Beitragvon Lars Hegel » 26. Februar 2001, 12:29

SIE IST DA !!!
Also bei mir ist die aktuelle Ausgabe zumindest heute eingetroffen.
(Wahrscheinlich hat das Wetter doch von der Teilnahme an den Karnevalsumzügen abgehalten)
Sich nun genüsslich lesend zurückziehend und
mit verspielten Grüssen
Lars

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 26. Februar 2001, 12:39

Donnerstag! Bei mir. Denn ich wohne noch weiter nördlich und bei Matschwetter schleppt der Postbote ungern unwichtig aussehende Zeitschriften durch die Gegend (bzw. schiebt auf seinem Fahrrad)
Andrea (die jetzt gern mit ihrem gequetschten Rückennerv auf dem Sofa liegen würde mit einer Spielbox in der Hand)

Arno Miller

Beitragvon Arno Miller » 26. Februar 2001, 17:00

Hallo, als zweifach Mitbetroffener möchte ich Euch nur kurz Hintergründe berichten.
Die neue Spielbox ging laut Verlag am 22.2., also am Donnerstag zur Post. Ich habe sie hier in Österreich heute, Montag, erhalten. Das ging relativ schnell. Muss aber nicht sein, war auch schon anders. Warum?
Zeitschriften werden von der Post "zur ermäßigten Gebühr" befördert. Kein Vorteil (günstigerer Abopreis) ohne Nachteil: Dafür behalten sich die Postverwaltungen, ob nun staatlich, halb oder ganz privatisiert, vor, solche Sendungen auch mal langsamer zu befördern. Wie's halt gerade geht ...!
Zweite Betroffenheit: Da ich selbst eine Spielezeitschrift herausgebe (Die Spielwiese), die erfreulicherweise auch immer mehr Abonnenten in Deutschland hat, weiß ich vom damit manchmal verbundenen Ärger. Über eine Staatsgrenze hinweg wird das Ganze nämlich zum Glücksspiel. Wir haben vor einiger Zeit unsere Abonnenten per eMail informiert, dass die Spielwiese zur Post gegangen ist und gebeten uns mitzuteilen, wann sie denn tatsächlich im Briefkasten gelandet ist. Die Bandbreite des Ergebnisses: In einigen Fällen dauerte die Beförderung von Bregenz (8 km vom bayerischen Lindau im Bodensee entfernt) nach Norddeutschland zwei Tage, bei genau der gleichen Ausgabe und gleichem Aufgabetermin hatte sie andere Abonnenten in Süddeutschland erst zehn Tage später! Zu einem Abonnenten in Belgien dauerte die Reise stolze 18 Kalendertage!
Gottseidank waren das absolute Ausreißer. Im Durchschnitt ist unsere Zeitschrift in drei bis vier Tagen beim Empfänger. Trotzdem!
Aber wie heißt es so schön: Man gibt einen Brief auf, wenn man ihn zur Post bringt.
Spiele Grüße
Arno

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 26. Februar 2001, 17:17

Wette verloren!!
Heute lag die Spielbox bei mir im Briefkasten, sollte also auch bei Euch sein.
Gruß Sönke
PS: Gute Besserung!

Chregi Hansen

Beitragvon Chregi Hansen » 26. Februar 2001, 17:26

he, habt ihr es schön in österreich. hier in der schweiz ist weiterhin warten angesagt, aber das bin ich mir inzwischen gewohnt :-((

Ralf R

Beitragvon Ralf R » 26. Februar 2001, 17:35

Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich die zum Feierabend auc in meinem Briefkasten finde. Gibt es eigentlich eine Übersicht, wann genau die einzelnen Ausgaben jeweils verschickt werden? Die Angabe Jan/Feb ist nicht so die genaueste...
Thx/Bye/RalfR

Peter Uphoff

re: Spielbox (printausgabe)

Beitragvon Peter Uphoff » 26. Februar 2001, 18:08

Hi, auch hier ist sie laut Auskunft des Kioskrumstehers heute eingetroffen.
Mit Spannung erwartend
Peter

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Februar 2001, 18:54

Bis nach Ohlsdorf hat sie es noch nicht geschafft.
Gruß Carsten (dreht Däumchen...)

KMW

Beitragvon KMW » 26. Februar 2001, 18:55

Die Erscheinungstermine sind im Impressum der Printausgabe nachzulesen. Ich habe sie jetzt auch auf die Seite mit dem aktuellen Inhaltsverzeichnis genommen (ganz unten zu finden - siehe URL).
Nice Dice,
KMW

Andrea

Beitragvon Andrea » 26. Februar 2001, 21:01

Stimmt.
Andrea (zwickt zum Glück seltener-Gang zum Arzt gespart)

Sylvia Berger

re: Spielbox (printausgabe)

Beitragvon Sylvia Berger » 26. Februar 2001, 21:47

Gibt es eine Liste, welche Zeitungskioske die spielbox führen? Nachdem ich heute in den 3 - eigentlich einigermassen gut sortierten - Bahnhofszeitschriftenläden hier in Stuttgart nur verständnisloses Kopfschütteln erntete, möchte ich jetzt nicht die ganze Stadt absuchen.
Gruss
Sylvia (die nicht so viel von Schnupperabos hält)

Adam

[OT] Spielbox (printaausgabe) nach Ohlsdorf

Beitragvon Adam » 28. Februar 2001, 00:00

Ist Ohlsdorf nicht ein Friedhof?
"Toter Briefkasten" allzu wörtlich ;-) ?
Gruß

Carsten Wesel

re: [OT] Spielbox (printaausgabe) nach Ohlsdorf

Beitragvon Carsten Wesel » 28. Februar 2001, 00:16

...aber die Ruhe hier ist himmlisch...
Carsten (begibt sich gleich zur Ruhe - Nein, nicht zur 'letzten')

Andrea

re: [OT] Spielbox (printaausgabe) nach Ohlsdorf

Beitragvon Andrea » 28. Februar 2001, 15:56

Genaugenommen ist IN Ohlsdorf ein Friedhof, ein sehr schöner übrigens, gibt sogar Führungen über den Friedhof (wollte ich auch schon längst mal gemacht haben).
Ohlsdorf ist ein Stadtteil von Hamburg, wobei wahrscheinlich der Großteil des Stadtteils aus Friedhof besteht.
Aber von Carstens Wohnung aus kann man ihn nicht mehr sehen, nur hören......
Andrea (wohnt zum Glück in Poppenbüttel, da gibt es keinen Friedhof - soweit ich weiß)