Beitragvon Roman Pelek » 17. März 2001, 01:47
Hi Jens,
>wie funktioniert das in eurem Spielkreis, wer kauft welches Spiel?<
Da wir in wechselnden Runden spielen, kaufen zu 95% meine Freundin und ich die Spiele, die wir mit anderen spielen.
>Jeder jedes wenn euch ein ganz tolles auf den Tisch gekommen ist?<
Oftmals ist es so, dass sich andere, wenn ihnen ein Spiel gefällt, es sich selbst zulegen oder schenken lassen. Leider traut sich kaum einer aus unserem Bekanntenkreis, mal Geld für etwas neues, unbekanntes auszugeben - den Job haben meistens wir :)
>Nur die Sammler mit der potentesten Geldbörse?<
Leider gibt es niemand, der bereit ist, soviel Geld für Spiele auszugeben wie wir, unabhängig von der Geldbörse. Bzw. beschäftigt sich auch niemand sonst aus unseren Bekanntenkreisen so mit den Spielen wie wir.
>Alle für einen, einer für Alle(Gemeinschaftsanschaffungen)?<
Haben wir mal kurz ausprobiert, aber dann ist immer die Frage: bei wem steht das Spiel, wem gehört's im Zweifelsfall etc. Immerhin hat sich bei uns die Fachschaft (Mathe an der Uni) mal ein paar Spiele zugelegt, so dass man bei Spieleabenden dort auch mal was da hat.
>Oder die ganz Süchtigen...:-)?<
Insofern wohl bei uns wie bei vielen anderen: die mit der meisten Begeisterung und dem Interesse kaufen sich quasi ausschliesslich die Neuheiten, die anderen nur dann auch mal ein Spiel, wenn ihnen was gefällt.
>Interessiert mich deshalb, weil ich wohl zur letzteren Gruppe gehöre und sich
meine eigentlich begeisterten spielepartner auf mein Suchtpotential
verlassen...Och Menno!<
Geht wohl vielen so, was man hier so liest... Im Prinzip finde ich es ja ganz schön, auch viele Spiele immer zur Verfügung zu haben, andererseits lernt man so auch manches nicht kennen, weil man sich's ob des ersten Eindrucks nicht kauft (bzw. kaufen kann).
>Egal, wie handhabt ihr das Ganze?<
Quasi so wie Du...
>Danke und Gruß, jens...<
Ciao,
Roman