Anzeige

Forum in neuen Design - schrecklich!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Carsten Wesel

Forum in neuen Design - schrecklich!

Beitragvon Carsten Wesel » 30. März 2001, 09:29

Und plötzlich war mein Überblick weg.
Gruß Carsten (entsetzt)

KMW

re: Forum in neuen Design - schrecklich!

Beitragvon KMW » 30. März 2001, 09:33

Hi Carsten,
wie das? Ich dachte, es wäre übersichtlicher.
Mal sehen, was die anderen meinen.
Ich kann auch alles wieder zurückschrauben.
KMW

Gerald Rüscher

re: Forum in neuen Design - klasse!

Beitragvon Gerald Rüscher » 30. März 2001, 09:37

Gefällt mir gut! Die viel bessere Trennung der einzelnden Diskussionsstränge macht das ganze wesentlich übersichtlicher.
Daumen rauf!
Gruß & nice dice,
Jerry

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 30. März 2001, 09:43

...und dann habe ich in einem Beitrag oben auf "Übersicht" geklickt... Aber übersichtlicher ist es dadurch auch nicht geworden.
Gruß Carsten (kriegen wir wenigstens die Unterstreichungen wieder weg?)

Benjamin Spicher

Beitragvon Benjamin Spicher » 30. März 2001, 09:54

Richtig, die Unterstreichungen sind übel. Aber fett / normal hat mir gut gefallen (nicht ästhetisch aber übersichtsmässig).

KMW

Beitragvon KMW » 30. März 2001, 09:56

Hi Carsten,
klar kriegen wir die Unterstreichungen wieder weg. Ich bin normalerweise auch kein Freund davon, hatte es zunächst auch ohne probiert. Mit Unterstreichung heben sich aber die Anfangspostings besser vom Rest ab. Wenn wir jetzt 'ne Umfrage machen, geht sie wahrscheinlich 50:50 aus.
Gruß
KMW

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 30. März 2001, 09:59

Wir brauchen keine Umfrage (oder Umfrage-Roman?). Es gab so viele, die das ursprüngliche Forum gut fanden und _da_ gab es auch keine Unterstreichungen.
Außerdem ist durch die FETTSCHRIFT das Anfangsposting - finde ich - ziemlich deutlich.
Gruß Carsten (gern zu creativer Kritik fähig)

Gustav der Bär

Beitragvon Gustav der Bär » 30. März 2001, 10:01

Ich schließe mich meinem Vorredner an: So soll´s bleiben!
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

KMW

re: Unterstreichungen - und schon sind sie wech!

Beitragvon KMW » 30. März 2001, 10:03

sach ich doch.
KMW

Hanno

Beitragvon Hanno » 30. März 2001, 10:10

Finde ich gut, kann so bleiben..
und mit dem Trick mit der rechten Maustaste, habe ich mich auch angefreundet...
Hanno

Jürgen Karla

Forum in neuen Design - Klasse !

Beitragvon Jürgen Karla » 30. März 2001, 10:14

Ein Einzeiler: Klasse !!!!
Viele Grüße
Jürgen Karla

Michael Rücker

SUPER!!! Lob an KMW

Beitragvon Michael Rücker » 30. März 2001, 10:25

Hallo KMW!
So find ich es klasse - Überschriften fett - rest normal - ohne Unterstreichungen!
Vielen lieben Dank für all deine Mühen an dieser Webseite! Was würd ich ohne diese Seite machen!
DANKE DANKE DANKE! Auf das die Informationen und die Aktualität uns auf ewig erhalten bleiben!
MfG
Michael Rücker

Carsten Wesel

re: SUPER!!! Lob an KMW

Beitragvon Carsten Wesel » 30. März 2001, 10:35

Jetzt wirkt es schön leicht und die Übersicht beginnt Einzug zu halten. Ich würde mir aber noch wünschen, daß die noch nicht gelesenen Beiträge etwas besser zu finden sind - ihr doch auch, oder?
Gruß Carsten (auf der Suche nach neuen Beiträgen - das wollte ich mal _unterstreichen_!)

Martin Spirgatis

Schade...

Beitragvon Martin Spirgatis » 30. März 2001, 10:53

... daß das neue Design schneller weg war, als die meisten Forumsbesucher es überhaupt sehen konnten. Ich hätte auch gerne mein Urteil abgegeben... aber braucht das die Welt wirklich? ;o)
Zwecks Übersichtlichkeit: Ich finde es trägt unheimlich zu dem "chaotischen" Eindruck bei, daß alle Beiträge ständig zu sehen sind.
Eigentlich sollten nur die Themen schon genügen. Wer sich dafür interessiert klickt drauf und sieht die Kommentare dazu.
Ein schönes Beispiel für solch einen Forumsaufbau findet man/frau auf dem obigen Link.
Hier auch nichmals die URL:
http://www.gamersrepublic.de/cgi-bin/board/dcboard.cgi
Auch enthält dieses Forum die schöne Funktion, daß Themen mit neuen Beiträgen immer oben in der Liste angezeigt werden. D.h. man sieht sofort, wo sich was getan hat (und auch wer).
Das war mein Anteil an der konstruktiven Kritik. Wie erwähnt, leider ohne Einsicht in das neue Design... ;o)

hannes ernst

Beitragvon hannes ernst » 30. März 2001, 11:01

Die ungelesenen Beiträge sehe ich problemlos (blau statt grau).
Frage aber an KMW : Wo (in welcher Datei ?) werden die schon gelesenen Beiträge abgespeichert ?
Damit ich nicht beim Aufräumen aus Versehen die Datei lösche.
hannes (plant "Frühlingsputz" auf der Harddisk)

Dito

Beitragvon Dito » 30. März 2001, 11:21

Es ist zwar schön, daß die Headlines jetzt teilweise ausgeblendet werden (OK, es sieht nur so aus, als ob, aber das trifft es doch, oder), aber dafür leuchten mir das NEU-Symbol und die Zeilenmarker (Blauer Pfeil, Rotes Quadrat) ziemlich aufdringlich entgegen, so daß diese Farbintensität ziemlich ablenkend wirkt. So deutlich sind meine ungelesenen Beiträge ja auch wieder nicht, daß ich mich problemlos gegen die Zeilenanfangsbilder wehren kann.
Gruß Carsten (So, erst mal genug gemeckert!)

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 30. März 2001, 13:13

> Wo (in welcher Datei ?) werden die schon gelesenen
> Beiträge abgespeichert ?
Falls Du netscape benutzt, wird sowas in einer Datei
gespeichert, die "history.db" heisst. Fuer andere
Browser weiss ich's nicht.
Gruss, Volker

KMW

re: Schade...

Beitragvon KMW » 30. März 2001, 13:35

Hallo Martin,
habe mir das Forum mal angesehen. Für meinen Geschmack zu viele Klicks, bis man beim Beitrag ist.
Was Deinen Vorschlag zu den Themen betrifft: Das ist hier schon wiederholt diskutiert worden und ich hab's auch schon geschrieben. Ich hatte eine solche Version ein paar Tage lang in Betrieb (ist jetzt länger her), sie dann aber wieder heruntergenommen, weil die meisten sie nicht wollten.
Gruß
KMW

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 30. März 2001, 15:14

mir gefällts. Man erkennt besser, was neu und was alt.

Martin Spirgatis

re: Schade...

Beitragvon Martin Spirgatis » 3. April 2001, 11:09

Tjaja... das mit den "meisten" ist immer so eine Sache. Wie heißt es so schön in jeder Marketing und PR-VerUnstaltung...
Schlechte Erfahrungen und negative Kritik haben einen 10-fach höhreren Verbreitungsgrad als gute. Und die wenigen unzufriedenen melden sich lautstarker zu Wort als die vielen zufriedenen...
Vielleicht sollte man auch mal ein paar Nörgler nörgeln lassen...
Anwesende natürlich ausgenommen!!! ;o)

Roman Pelek

[OT] Forumsdesing & Die lautesten gewinnen

Beitragvon Roman Pelek » 4. April 2001, 05:32

Hi Martin,
>Schlechte Erfahrungen und negative Kritik haben einen 10-fach höhreren Verbreitungsgrad als gute. Und die wenigen unzufriedenen melden sich lautstarker zu Wort als die vielen zufriedenen...<
Das ist immer das Problem: wenn jemand was wirklich nicht passt - zack: Beschwerde. Und die anderen halten den Mund... Aber was willste machen?
Nebenbei bemerkt haben die Nörgler auch oft recht und viele andere sind nur nicht genug interessiert, um bei einem für sie nebensächlichen Thema sich zu engagieren. Wenn die Leut's im Diablo-Forum-Nr. 53 ihr Layout ändern, ist mir das auch so egal als ob ein Reissack in China umfällt, wenn ich nur einmal pro Jahr reinschaue... (Nicht in China, in dem entsprechendem Forum).
>Vielleicht sollte man auch mal ein paar Nörgler nörgeln lassen...<
Aber wie will man's regeln? Ich war auch nahe dran, nach den drei-vier Beschwerden (inkl. meiner) bzgl. der Fettschrift zu schreiben: wenn nur wir uns beschweren, kanns nicht so schlimm sein. Andererseits habe ich das Forum zu Hause (Netscape 4.75, 6.0, IE 5.5 - Auflösung 1280x1024, 19"), an der Uni unter NT (NS 4.7, IE 5.0, 1024x768, 19") und auf einer Sun Solaris (Netscape 4.72, 1024x768, 17") ausgetestet, und kam zu dem Ergebnis, dass die Fettschrift das kompatibelste ist, und habe so meine Meinung gepostet...
Was wiegt also schwerer: 3 fundierte Kritiken oder 168 schweigende Zustimmer, von denen man nix erfährt? Schwer zu beurteilen, wie ich finde...
>Anwesende natürlich ausgenommen!!! ;o)<
Als ob die hier gemeinten solche Mimosen wären... ;-)
Ciao,
Roman

Hans-Ottokar Möhring

re: Forum in neuen Design

Beitragvon Hans-Ottokar Möhring » 4. April 2001, 10:06

Hallo,
neuerdings passiert es ab und zu, daß sich beim Betrachten dieser Seiten mein Bildschirm abschaltet, bis jetzt einige Male bei einigen Forumsbeiträgen, heute auch auf der Seite aktuelles. Ansonsten ist mir das noch nie passiert.
Ob das daran liegt, daß ich den IE 5.0 verwende?
Gruß,
Hans