Beitragvon Roman Pelek » 4. April 2001, 05:32
Hi Martin,
>Schlechte Erfahrungen und negative Kritik haben einen 10-fach höhreren Verbreitungsgrad als gute. Und die wenigen unzufriedenen melden sich lautstarker zu Wort als die vielen zufriedenen...<
Das ist immer das Problem: wenn jemand was wirklich nicht passt - zack: Beschwerde. Und die anderen halten den Mund... Aber was willste machen?
Nebenbei bemerkt haben die Nörgler auch oft recht und viele andere sind nur nicht genug interessiert, um bei einem für sie nebensächlichen Thema sich zu engagieren. Wenn die Leut's im Diablo-Forum-Nr. 53 ihr Layout ändern, ist mir das auch so egal als ob ein Reissack in China umfällt, wenn ich nur einmal pro Jahr reinschaue... (Nicht in China, in dem entsprechendem Forum).
>Vielleicht sollte man auch mal ein paar Nörgler nörgeln lassen...<
Aber wie will man's regeln? Ich war auch nahe dran, nach den drei-vier Beschwerden (inkl. meiner) bzgl. der Fettschrift zu schreiben: wenn nur wir uns beschweren, kanns nicht so schlimm sein. Andererseits habe ich das Forum zu Hause (Netscape 4.75, 6.0, IE 5.5 - Auflösung 1280x1024, 19"), an der Uni unter NT (NS 4.7, IE 5.0, 1024x768, 19") und auf einer Sun Solaris (Netscape 4.72, 1024x768, 17") ausgetestet, und kam zu dem Ergebnis, dass die Fettschrift das kompatibelste ist, und habe so meine Meinung gepostet...
Was wiegt also schwerer: 3 fundierte Kritiken oder 168 schweigende Zustimmer, von denen man nix erfährt? Schwer zu beurteilen, wie ich finde...
>Anwesende natürlich ausgenommen!!! ;o)<
Als ob die hier gemeinten solche Mimosen wären... ;-)
Ciao,
Roman