Beitragvon Stephan v.L. » 5. April 2001, 10:04
Hi Ulrich,
zwar fällt mir gerade kein solcher Untertitel ein (ich bin aber sicher, dass ich schon jede Menge gesehen habe), aber das Prinzip, das dahinter steckt ist vermutlich dasselbe, das unsere TV-Sender "perfektioniert" haben.
Nimm irgend einen (am Besten durchschnittlichen) Film, ändere evtl den Titel und pack anschließend einen möglichst reißereischen Untertitel drunter. Und das Schlimme: Es funktioniert! Der selbe Film hat deutlich höhere Quoten, wenn der Titel "besser" klingt".
So ähnlich funktioniert das auch in der Spielbranche. Teilnehmer dieses Forums lassen sich von solchen Untertiteln sicherlich nicht zu einem Kauf animieren. Wenn aber der "Normalspieler", der sich nur im Laden informiert, mal wieder ein neues Spiel kaufen will, dann wird der richtig formulierte Untertitel, der das Thema des Spiels anreißt, den einen oder anderen zum Kauf animieren. Und Dinos, wie bei Evo, sind schon seit jeher ein beliebtes Thema. Also weißt man noch einmal extra darauf hin.
Was soll's? Man schüttelt bei dem einen oder anderen misslungenen Versuch den Kopf, aber wenn es die Verkaufszahlen erhöht, soll uns das doch nur recht sein, oder?
Schöne Grüße aus München
Stephan (der erste Beitrag seit Ewigkeiten)