Loslegen tue ich mit unserem "Spiel ins neue Jahr"-Abend am 31.12.
Nach dem Aufräumen haben mein Freund und ich mit seinem Cousin und seiner Cousine zwei Runden Kill Dr. Lucky gespielt. Hat mir besonders gut gefallen, besonders weil ich beide Male als glücklicher Gewinner dastand.
Kurz darauf kamen auch die restlichen Gäste. Zuerst wurde dann mehr oder weniger gemeinsam gekocht. Ein hungriger Spieler ist schließlich kein so guter Spieler. Das Essen war sehr fein, aber wir haben wohl den Hunger der Gäste viel größer eingeschätzt als er war und es war so wirklich viel zu viel übrig. Anschließend wollten wir eigentlich eine Runde Catan mit Städte und Ritter spielen, aber ein paar Gäste haben dann gemeutert. So nach dem Motto: "Wie? Die Dinge, die geplant wurden, werden dann auch gemacht?"
Also wurde kurzerhand - nach einer knappen, aber bestimmten Meinungsäußerung meinerseits - etwas anderes gespielt, nämlich nobody is perfect. Jedoch in einer viel kleineren Runde als vorgesehen, was sehr schade ist, da ich das Spiel gerne mal in einer sehr großen Gruppe spielen würde. Das Spiel wurde nicht zu Ende gespielt, denn es war Mitternacht.
Das neue Jahr wurde mit ein paar Knallern und ein wenig warmer Suppe gegen die Kälte begonnen. Ein frohes neues Jahr an dieser Stelle auch an alle hier

Anschließend wollten wir die Werwölfe von Düsterwald spielen, aber zwei der "Meuterergäste" haben so tief ins Glas geschaut, dass jegliches Spielen undenkbar war und auch alles andere. Daher haben sie sich ins Gästezimmer zurück gezogen. War wohl für die allgemeine Stimmung auch besser so. Wir haben dann jedoch trotzdem versucht das Werwolfspiel zu spielen, doch wir waren definitiv zu wenig Personen, denn ein Gast hat sich bereits verabschiedet und zwei sich wie bereits erwähnt zurückgezogen.
Wir haben uns dann für Munchkin entschieden. Für mich und vier andere die erste Partie. Einer ist dann wegen Müdigkeit recht früh ausgestiegen, wir anderen haben aber tapfer durchgehalten und es hat sich gelohnt. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, auch wenn ich selbst nicht gewonnen habe.
Mein Fazit ist, dass es ansich ein sehr schöner Abend war, wenn sich nicht ein paar Gäste dermaßen daneben benommen hätten. Besonders traurig ist, dass zwei dieser Gäste eigentlich zur Familie gehören und ich solch ein Verhalten nicht erwartet hätte. Ansonsten werde ich liebend gerne wieder das Spiel Munchkin spielen und auch gerne mit eben jenen Mitspielern. Das hat riesigen Spaß gemacht und wir haben zusammen auch gut harmoniert.
Bilder gibt es leider keine. Die "Fotografin" hat lediglich von sich und ihren Freundinen Fotos gemacht. Der Rest schien für sie wohl nicht würdig für ein Foto. Hoffe dafür, dass es beim nächsten Spieleabend weniger Diskussion und dafür auch mehr Fotos geben wird.
Liebe Grüße
Leila
