Beitragvon Roman Pelek » 21. April 2001, 21:57
Hi,
hier so meine unvergesslichen Titel:
Titel, die wichtig für mich waren, die ich aber nicht mehr spiele:
- Monopoly (hat mich damals als kleines Kind zum Spiel gebracht, heute spiel ich's quasi nicht mehr)
- Siedler (haben mich wieder zum Spiel gebracht, heute isses mir zu glücksabhängig)
Definitiv immer noch sehr gern gespielte Spiele und mit Sicherheit auf lange Zeit überragende Spiele:
- Euphrat & Tigris
- El Grande
Und eine ganze Reihe neuerer Titel stehen bei mir in den Startlöchern, All-Time-Favourites zu bleiben, aber das muss die Zeit zeigen (z.B. 2-Spieler: Lost Cities, Carrom, Minarett, Ta Yü, Zatre, Babel, Kahuna; Mehrspieler: Medina, ganz besonders Händler von Genua, Bohnanza, Java/Torres, Land Unter, Njet!, Tichu, Mü, Tadsch Mahal, Fürsten von Florenz, Löwenherz, Bausack, Tokami, Carabande).
Also, irgendwie muss ich sagen, dass es einige überragende Spiele gibt, wobei ich nicht nur das eine oder andere - wie Du - benennen könnte, bei dem es bei mir "Klick" gemacht hat... Bei mir zeigt dann immer die Zeit, wie viele der heissgeliebten Spiele auch nach Jahren noch auf den Tisch kommen.
Und bei manchen Spielen, die potentielle Kandidaten sind, wie z.B. die 18xx-er bei Dir oder "Die Macher", kam ich noch schlicht nicht dazu, die passenden Freakrunden und Gelegenheiten zum Spielen zu finden.
Ciao,
Roman