Anzeige

Umfrage: 63 Teilnehmer / 1980 Noten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Umfrage: 63 Teilnehmer / 1980 Noten

Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 12:02

Hi,
siehe oben, weiterhin sehr rege Beteiligung. Sonstige Daten:
Im Schnitt
11,2 vergebene Noten/Spiel und
30,7 vergebene Noten/Teilnehmer.
Ciao,
Roman

Roman Pelek

Ups, falsche Mail und weitere Daten

Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 16:59

Hi,
bitte nicht an GMX direkt schicken - ist nur sporadisch gelesenes Backup oder für unterwegs! Da hat mir die intelligente Vervollständigungsfunktion des IE einen Streich gespielt.
Ansonsten interessant zu erfahren für Zahlenspielfanatiker:
Der Durchschnitt der bisher abgegebenen Noten liegt bei 6,66.
Ciao,
Roman

Carsten Wesel

re: Ups, falsche Mail und weitere Daten

Beitragvon Carsten Wesel » 8. Mai 2001, 17:14

Mehr!
Ich will mehr!
Ich will mehr statistische Brocken!
Die sind so herrlich nutzlos und interessieren komischerweise doch.
Gruß Carsten (herrlich oder nutzlos?)

Heiko

Beitragvon Heiko » 8. Mai 2001, 17:22

> Da hat mir die intelligente Vervollständigungsfunktion des IE einen Streich gespielt.
Naja, so wahnsinnig intelligent schein die Vervollstaendigungsfunktion von IE ja nicht zu sein...;-) Aber wennigstens koennen wir uns 100% auf Word's Grammtik Kontrolle verlassen...;-)
Heiko

Stephan v.L.

OT - re: Ups, falsche Mail und weitere Daten

Beitragvon Stephan v.L. » 8. Mai 2001, 17:25

Hi Carsten
> (herrlich oder nutzlos?)
willst du darauf wirklich eine Antwort? :-))
St.

Frank Biesgen

Beitragvon Frank Biesgen » 8. Mai 2001, 17:35

Hm,
6,66 als Durchschnitt??? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
Gruss FBI

Roman Pelek

[OT] Sinistre Machenschaften

Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 17:50

Hi FBI,
>6,66 als Durchschnitt??? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...<
Das wird mir wohl als weiterer Beweis für sinistre Machenschaften ausgelegt werden ;-) Wäre nicht die letzte Welle von üblen Noten gekommen, so wäre der Durchschnitt bei einer braven 7 geblieben - eine Durchschnittsnote, die ja auch so vielen Spielbox-Kritikern nachgesagt wird. Aber anscheinend legen das viele auch ähnlich aus; auch wenn bei manchen selbst das Top-Spiel kaum über eine 6 hinauskommt...
Ciao,
Roman

Roman Pelek

Appetithäppchen für Carsten

Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 18:01

Hi Carsten,
>Mehr!
Ich will mehr!
Ich will mehr statistische Brocken!<
Na gut, na gut, ich will mit sinnlosen aber unterhaltsamen Details ja nicht sparen:
Das am meisten bewertete Spiel hat bisher 50 Stimmen bekommen. Das bislang am besten bewertete Spiel aber nur 7, aber auch nur, wenn man herausrechnet, dass ein Spiel eine einzige 10 und sonst nichts bisher als Bewertung bekommen hat. Das bislang am schlechtesten bewertete Spiel von denen, die 10 oder mehr Einsendungen bekommen haben, ist eine Essener Neuheit gewesen. Auf den vorderen Plätzen gibt's momentan ein zähes Ringen zwischen zwei Spielen aus einem Verlag, der Unterschied beträgt nur 0,09 in der durchschnittlichen Bewertung. Ein bekannter Spieleautor scheint ein Abonnement auf 7er-Bewertungen bei seinen Spielen zu haben.
So, ich seh schon die Logikrätsel-Freaks, die mir aufgrund dieser Appetithäppchen morgen früh meine komplette Umfrageliste mit Teilnehmernamen und -noten ausgerechnet haben :)
>Die sind so herrlich nutzlos und interessieren komischerweise doch.<
Das erinnert mich an gewisse Zeitungen und Magazine - lesen will die kein anständiger Mensch, aber im Vorübergehen am Kiosk giert man dann doch nach den sinnentleerten Schlagzeilen...
>Gruß Carsten (herrlich oder nutzlos?)<
Das willst Du nicht von uns hören, Carsten, das willst Du gar nicht... ;-)
Ciao,
Roman (morgen gibt's dann den Workshop: "Standardabweichungshäppchen und wie interpretieren wir sie" :)

Markus Barnick

re: Appetithäppchen für Carsten

Beitragvon Markus Barnick » 9. Mai 2001, 00:24

Hallo Rätsel -und Statistikpapst ;-)
teilst du deiner wartenden Gemeinde auch irgendwann die Auflösung dieses Beitrags mit? Also wer gut, wer schlecht, welcher Autor welche Schuhgröße, welche Essener Neuheit usw...

Roman Pelek

Appetithäppchen für Markus

Beitragvon Roman Pelek » 9. Mai 2001, 01:55

Hi Markus,
da ich versprochen hatte, keine Zwischenstände zu veröffentlichen wird's die Lösung wohl erst geben, wenn die Umfrage beendet ist... Allerdings mag dann der eine oder andere Sachverhalt anders aussehen. Aber mal als Tipp:
Der Autor mit dem (subjektiven) 7er-Abonnement hat tatsächlich auch bei 4 seiner Spiele mit die geringsten Standardabweichungen.
Wir raten nun diesen Autor mit Tipps:
1. Zwei davon sind Erweiterungen zu ein und demselben Spiel
2. Die anderen zwei fangen mit "C" an
3. Und er hat dieses Jahr auch Spiele mit "I" und "D" am Anfang veröffentlicht, die allerdings nicht so einheitlich bewertet wurden.
4. Man liest von ihm auch gelegentlich hier im Forum.
Wer's als erster rät, darf ein Viertel meiner aktuellen Internetrechnung bezahlen ;-)
So, und jetzt gute Nacht, ich träum eh von Spielenamen und Spielboxnoten...
Ciao,
Roman (ist gespannt, wer sich traut, das zu erraten...)

Jürgen W.

Beitragvon Jürgen W. » 9. Mai 2001, 09:56

>>> aber wennigstens koennen wir uns 100% auf Word's Grammtik Kontrolle verlassen...;-)
Word, da werden Sie geholfen

You Know

re: Appetithäppchen für Markus

Beitragvon You Know » 9. Mai 2001, 12:05

Hallo Roman,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Vorfahren der gesuchte Person wohl irgentwann mal als Bergleute gearbeitet haben und das er sein Kunden gerne eine kleine Bastelarbeit mit auf dem Weg gibt?
You Know (der sich hüten wird den namen zu sagen, weil er genug eigene Rechnungen zu zahlen hat)

Roman Pelek

Bingo!

Beitragvon Roman Pelek » 9. Mai 2001, 13:46

Hi You Know,
Du hast den Hauptgewinn. Für nicht konkrete Namensnennung kostet Dich das allerdings die Hälfte der Rechnung ;-) Also, ja: es ist Michael Schacht, falls das jemand noch nicht erraten haben sollte...
Ciao,
Roman

Markus Barnick

re: Bingo!

Beitragvon Markus Barnick » 9. Mai 2001, 19:49

ich habs auch erraten. Nachdems nicht W. Kramer sein konnte und auch nicht Klaus Teuber, blieb nur noch Uwe Rosenberg und M. Schacht, wobei letzterer ja zur Zeit recht viel produziert.