Hi,
hier die morgendliche Zahlenspielerei:
Es haben bisher 74 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen und insgesamt 2358 Noten abgegeben - dies liefert einen Schnitt von 31,86 Noten pro Teilnehmer. Die niedrigste Notenanzahl eines Teilnehmers war 1, die höchste 149.
4,19 war der bislang niedrigste Schnitt einer Notenabgabe, 8,33 der höchste (ignoriert man eine Einsendung mit einer 10 als irrelevant).
Von den Spielen, die bisher mehr als 10 Stimmen bekommen haben, war die Einigkeit über die Qualität bei "Contra" am höchsten - es hat die niedrigste Standardabweichung. Die größte Standardabweichung eines viel bewerteten "Spiels" liegt bei "Die Fürsten der Völker" vor - hier gehen die Meinung wohl weit auseinander: von nutzloses Gimmick bis hervorragende Ergänzung.
Der beste Schnitt eines Spiels ist eine glatte 9,0 (wieder bei mehr als 10 Noten), der schlechteste 3,3 (wieder >10 Noten). Der allgemeine Schnitt liegt bei 6,55.
Die höchste abgegebene Stimmzahl für ein Spiel ist 67 (die niedrigste 1, aber das ist wohl klar). Unter den Top-10 der am meisten bewerteten Spiele sind 7 Essener Neuheiten und 3 Nürnberger zu finden.
Ciao,
Roman