Beitragvon Roman Pelek » 15. Mai 2001, 01:08
Hallo,
>verlosen fände ich auch fairer.<
Unzweifelhaft: ja. Aber Du gibst die Antwort auch schon selbst:
>man sollte allerdings bedenken, dass der sponsor der preise erst dadurch gewonnen wurde, dass es schon fast 100 einsender und 3000 noten gab.<
Und insofern bleibt es auch dabei. Das ist nun eine Sache, die sich wirklich spontan ergeben hat; und ich bin wirklich dankbar, dass sie sich überhaupt ergeben hat. Und Preise für jemanden finde ich besser als keine Preise. Zudem sollte diese Aktion ja auch ein weiterer Anreiz sein, noch Stimmen abzugeben.
Ich gehe ungern (bzw. eigentlich aus Prinzip nicht) vor einer solchen Umfrage hausieren, zumal auch überhaupt nicht klar war, dass diese Umfrage so ein Erfolg wird. Wenn aber von Seiten eines Verlags ein Angebot kommt, meine Arbeit zu unterstützen bzw. wohl im Endeffekt eher Euch für Eure Beteiligung zu belohnen, dann nehme ich das (in Eurem Sinne) an und zögere nicht lange. Man kann sich auch Chancen durch unnötigeres Gehadere bzgl. der optimalen Lösung verhageln.
Man möge mir das verzeihen, aber ich habe hier spontan und pragmatisch gehandelt und somit auch die ursprüngliche Idee beibehalten. Ist halt eine Torschlussaktion a la der 100.000ste Kunde gewinnt, oder das 5000ste Posting wird honoriert. Weit besser als nix, oder?
>Thomas.
(der bei der nächsten Umfrage solange warten wird, bis ein Preis ausgeschrieben wurde - wobei, wenn das alle machen würden, bekämmen wir auch keine 100 einsender zusammen).<
Ach, manchmal macht Ihr einem das Leben aber auch wirklich schwer, Jungs... Ich bemüh mich ja, bitte aber zu bedenken, dass ich hier persönlich viel Zeit und auch ein wenig Geld in diese Umfrage stecke und das auch nur aus "Spass an der Freude" und persönlicher Neugier.
Und, wie gesagt, hab' ich etwas laut gedacht, dass ich Euer Engagement gerne belohnen würde, und es kam spontan etwas zurück. Soll ich da wirklich verhandeln und zögern oder am besten noch eine Umfrage machen, was Euch am liebsten ist?
Nebenbei gilt hier sowieso: nächstes Mal wird alles besser, und ich glaube eh, dass es ein paar Sachen hier aus der Umfrage zu lernen gibt... Und da nehme ich natürlich auch Eure Kritik ernst, falls ich beim nächsten Mal wieder involviert sein sollte.
Ums trotzdem nochmals _deutlichst_ zu unterstreichen: ich finde Euer Engagement bei der Stimmabgabe prima, und Ihr habt's auch erst möglich gemacht, dass es Preise gibt. Aber bitte schaut dem geschenkten Gaul nicht _so_ tief ins Maul.
Ciao,
Roman