Hallo,
ich wollte hier nochmal die Gelegenheit ergreifen und mich im Nachhinein bei allen bedanken, die diese Umfrage möglich und so erfolgreich gemacht haben.
Zu allererst gebühren Jürgen (Karla) für sein Formular und Knut für all die Arbeit drumherum (und davon gab's mehr als reichlich) und die Aufbereitung der Endergebnisse ein herzliches Dankeschön von meiner Seite.
Dann natürlich all jenen, die durch ihre Beteiligung und fundierte Stimmabgaben diese Umfrage so einem schönen Überblick über den aktuellen Spielejahrgang gemacht haben. Hierbei möchte ich im speziellen denen danken, die trotz ihres Engagements in gewissen Bereichen der Spieleszene über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen konnten und wollten und fair gewertet haben. Knut hat das Thema in seinem Kommentar schon hervorragend aufgegriffen, so dass ich mir weitere Details erspare ;-)
Last but not least danke ich nochmals Johann Ruettinger vom Drei Magier Verlag für seine spontane Spende der Gewinne für den 100. Einsender und die 3000. Notenabgabe herzlich sowie der Spielbox für's Stiften der 3 Preise der Schlussverlosung.
Ihr alle habt viel zum Erfolg der Umfrage beigetragen und ich hoffe, dass auch denen, die nicht einen der Preise ergattern konnten, die Ergebnisliste der Umfrage Lohn genug für Ihre Mühen ist!
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so etwas komplexes wie diese Umfrage so spontan durch Eure Unterstützung möglich geworden ist! Ahnen konnte das allerdings vorher niemand, deswegen danke auch für manch unbürokratische Hilfe und sorry an alle Teilnehmer für manch spontane Korrektur, Rückfragen oder Fehler, die mir unterlaufen sind.
Habt Ihr prima gemacht ;-)
Ciao,
Roman
Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war...