Beitragvon peer » 4. Juni 2001, 10:52
Hi,
als Flohmakt-Durchstöberer habe ich eine Menge Gurken kennengelernt. Meine Highlights:
Ein Quizspiel an dessen Namen ich mich nicht mehr erinner, dass den Untertitel "400 Fragen rund um den Heizungsbau" trug...
Schlitzohr: Man sucht sich aus um welchen Betrag man spielen will (1-5, 10-50, 100-500, 1000-5000, 10000-50000) und dann würfelt man, ob man das Geld bekommt oder abgeben muss!
Oder Hochstapeln: Reihum darf man 1-3 schiefe Klötze auf einen Turm verbauen (bestimmt der Würfel), bis man keine mehr hat. Eigentlich kein schlechtes Konzept, nur hat man so wenig Steine, dass ich es noch nie erlebt hat, dass der Turm kippt, selbst wenn man extrem wackelig baut. Daher: REines Glücksspiel.
Jolly Roger ist ebenfalls leicht missglückt: Das Stichspiel ist OK nur ist die Punkteverteilung so bescheuert (eine Art Mini-Can´t Stop), dass oft der der schlechteste Spieler die meisten Punkte bekommt. In der Pöppel-Revue haben sies getroffen: Das ist so, als würde man beim Skat die Punkte auswürfeln.
Dann gibts noch Expedition (von Ravensburger, nicht das von Kramer!)Jackpot, Auf der Flucht vor Tyrannosaurus und Kameltreiber AG zu denen ich Rezensionen geschrieben habe, die irgendwann auch theoretisch ins Archiv kommen (KMW hat sie zu Hause ;-) Die ich aber gerne auf Anfrage versende.
ciao,
Peer