Beitragvon Ulrich Rheimann » 6. Juni 2001, 15:19
Nun ist sie raus die Nominierungsliste, aber was ist das überraschendste daran: wie von einigen Forumsteilnehmern schon gesagt: nichts. Aber ist das richtig? Natürlich nicht ganz. Leute, es war doch der Zeitpunkt der Veröffentlichung: Dienstag abend um 20.03 (zumindest hier im Forum). Wer reagiert darauf: kaum einer, da es ja bloß wieder ein ungeliebter Anonymer war und die Aussage dann nur falsch, wichtigtuerisch etc. sein kann. Also totschweigen. Plötzlich ist es Mittwoch morgen, wir warten auf die Liste und...xy ungelöst hatte recht. Unruhe macht sich breit, ein Spion in den Reihen der Jury, steht schon wieder Unruhe in´s Haus? Keiner weiß es, oder vielleicht doch, eine Familie aus einem noch nicht kritikfähigem unterjochten Land. Sie, die noch an das gute im Menschen, noch an die Jury glauben und ihre Entschlüsse auch verteidigen. Sei es auch mit noch so konstruierten Begründungen, die aber dank eines Michael Knopf sofort ad absurdum geführt werden (siehe weiter unten).
Aber, Wolfgang und Brigitte, ich habe Euch durchschaut. Euer sorgfältig ausgeklügelter Plan ist aufgefallen. Seid Ihr denn so heiß auf eine Jurymitgliedschaft, obwohl ihr doch sowieso schon einen Namen in der Szene habt? Wollt Ihr den Haufen erstmal anonym aufmischen und dann als Kontrapunkt beruhigend auftreten? Oder, Wolfgang, sind es wirklich die Männerabende der Jurymitglieder, von denen die Frauen nichts erfahren dürfen? Da soll es ja heiß hergehen. Wie auch immer, falls es Euer Wunsch ist: viel Glück und Zufriedenheit.
In Liebe,
Uli
PS: Liebe Jury, da ich dieses Komplott als erstes aufgedeckt habe, nehmt mich doch bitte als Ehrenmitglied auf (inkl. ganz vieler Rezensionsexemplare...)