Anzeige

Ersatzkarten für CASTEL

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rüdiger

Ersatzkarten für CASTEL

Beitragvon Rüdiger » 9. Juni 2001, 17:48

Hallo,
laut der Pöppel-Revue 3/01 sind bei Eurogames Descartes
Deutschland neue Ersatzkarten für Bruno Faiduttis Castel zu erhalten.
Die Karte Händler aus dem fehlerhaften Spiel sollte
dafür eingesandt werden.
Hat jemand schon neue Karten erhalten ?
Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser Aktion ?
Auf der Hompage von Eurogames ist kein Hinweis zu finden.
Gut Spiel,
mfG Rüdiger.

Ingo Kasprzak

re: Ersatzkarten für CASTEL

Beitragvon Ingo Kasprzak » 9. Juni 2001, 19:14

Hi Rüdiger!
Ich hatte deswegen mal direkt bei Eurogames nachgefragt und erhielt folgende Antwort:
> Hallo Ingo,
> wenn Du uns eine Karte aus deinem Exemplar schickst,
> den Händler, und deine
> Adresse angibst, senden wir Dir kostenlos die Karten zu.
> Dann viel Spaß mit dem Spiel.
> Viele Grüße vom Bodensee
> Uwe Walentin
Ich habe die Karte selbst noch nicht eingeschickt, habe aber gehört, dass das gut
klappen soll.
Ciao, Ingo

Lars Hoffmann

Beitragvon Lars Hoffmann » 9. Juni 2001, 19:58

Ich habe eine ähnliche Antwort von Uwe erhalten.
Zur Vollständigkeit noch die neue Adresse:
Jeux Descartes SARL,
NL Deutschland,
Schützenstr.38,
78462 Konstanz
Ich habe meinen Händler am Donnerstag abgeschickt, aber bisher noch nix erhalten (wäre wohl auch etwas schnell). Ich denke einmal, dass die Karten nächste Woche bei mir eintrudeln sollten. Bei Vinci (Regel 2.Auflage) hatte es einwandfrei geklappt.
Ich halte euch auf den Laufenden ...
Ciao Lars (heute mal ohne (un)sinnvollen Klammertext)

bruno faidutti

Beitragvon bruno faidutti » 10. Juni 2001, 10:33

I hope the exchange works, I don't know more about it. However, don't send your Intriguant: this card was right in the first print run, and is wrong in the reprtint ! But, as far as I know, all other errors have been corrected.

Ingo Kasprzak

re: Ersatzkarten für CASTEL - Adresse?

Beitragvon Ingo Kasprzak » 10. Juni 2001, 11:24

Hallöchen Lars,
was ist denn nun die korrekte Adresse für den Umtausch? Die Adresse auf der Homepage lautet (abweichend zu Deiner):
Eurogames Descartes Deutschland
Am Dachsberg 6
D - 78479 Konstanz-Reichenau
Hat Eurogames tatsächlich mehrere Adressen?
Ciao,
Ingo

Achim

Beitragvon Achim » 10. Juni 2001, 12:30

Ich habe das Spiel "Castel" in Essen auf der Spiel2000 gekauft. Bruno Faidutti hat mir dann mit seinem Namen noch den Schachteldeckel "verschmiert", und jetzt soll ich auch noch meinen Händler einsenden?
Ich werde es so machen wie jedes Jahr: Ich sammle den ganzen Schrott zusammen, tranportiere alles nach Essen ein Jahr später zurück und tausche dort alles um. Bisher hatten die Verlage auch meistens alles für einen Umtausch dabei. Neben zwei Meuterer und ein total kaputtes Ebbe&Flut von Adlung (Packfehler), kommt jetzt halt diese Jahr noch ein Castel hinzu.
Bis Oktober habe ich hoffentlich auch all die anderen Spiele ausgepackt, die ich in Essen letztes Jahr gekauft habe und dann wird der Müllstapel erfahrungsgemäß etwas größer.
Da ich sowieso nach Essen fahre, erscheint mir dies der geringste Aufwand zu sein, denn irgendwelche Materialien in die Welt zu senden um eventuell ein fehlerfreies Spiel zu bekommen (für das ich schon lange bezahlt habe) ist mir zu aufwendig.
Wenn dieser Verlag von mir einen Beweis haben möchte, dass ich dieses Spiel tatsächlich auch gekauft habe, so wird dieser Verlag mir in Zukunft beweisen müssen, ob er in der Lage ist ein fehlerfreies Produkt herzustellen. Dann warte ich halt in Zukunft ein oder zwei Jährchen mit dem Kauf neuer Produkte (sind dann eh meist günstiger).
mit fehlerhaften Grüßen
Achim

Achim

Beitragvon Achim » 10. Juni 2001, 12:32

Ich habe das Spiel "Castel" in Essen auf der Spiel2000 gekauft. Bruno Faidutti hat mir dann mit seinem Namen noch den Schachteldeckel "verschmiert", und jetzt soll ich auch noch meinen Händler einsenden?
Ich werde es so machen wie jedes Jahr: Ich sammle den ganzen Schrott zusammen, tranportiere alles nach Essen ein Jahr später zurück und tausche dort alles um. Bisher hatten die Verlage auch meistens alles für einen Umtausch dabei. Neben zwei Meuterer und ein total kaputtes Ebbe&Flut von Adlung (Packfehler), kommt jetzt halt diese Jahr noch ein Castel hinzu.
Bis Oktober habe ich hoffentlich auch all die anderen Spiele ausgepackt, die ich in Essen letztes Jahr gekauft habe und dann wird der Müllstapel erfahrungsgemäß etwas größer.
Da ich sowieso nach Essen fahre, erscheint mir dies der geringste Aufwand zu sein, denn irgendwelche Materialien in die Welt zu senden um eventuell ein fehlerfreies Spiel zu bekommen (für das ich schon lange bezahlt habe) ist mir zu aufwendig.
Wenn dieser Verlag von mir einen Beweis haben möchte, dass ich dieses Spiel tatsächlich auch gekauft habe, so wird dieser Verlag mir in Zukunft beweisen müssen, ob er in der Lage ist ein fehlerfreies Produkt herzustellen. Dann warte ich halt in Zukunft ein oder zwei Jährchen mit dem Kauf neuer Produkte (sind dann eh meist günstiger).
mit fehlerhaften Grüßen
Achim

Achim

Beitragvon Achim » 10. Juni 2001, 12:36

mit fehlerhaften Grüßen
Achim

Achim

Beitragvon Achim » 10. Juni 2001, 12:40

Entschuldigung!
Leider hatte mein Computer soeben einen Aussetzer und hat die Tastatur blockiert! Dadurch habe ich meine E-Mail gleich dreimal verschickt.
Mit noch fehlerhafteren Grüßen
Achim

Marco

re: Ersatzkarten für CASTEL auch für die Schweiz

Beitragvon Marco » 11. Juni 2001, 13:35

Werden die Karten auch in die Schweiz versandt?
Gruss,
Marco

Lars Hoffmann

re: Ersatzkarten für CASTEL - Adresse?

Beitragvon Lars Hoffmann » 11. Juni 2001, 13:36

Salve Ingo,
die Adresse habe ich von Uwe im Mail erhalten.
Vielleicht hat sich ja die Anschrift geändert?
Ciao Lars

Lars Hoffmann

Beitragvon Lars Hoffmann » 11. Juni 2001, 14:00

Hallo Achim,
auch ich bin sicher nicht begeistert, dass die 1.Auflage von Castel soviele Fehler hat. Allerdings muss man auch den Verlag verstehen, dass er einen Beweis haben möchte, dass Du das Spiel tatsächlich besitzt, wenn Du die neuen Karten haben möchtest. Ansonsten könnte ein jeder, der von dem Umtausch erfährt die Karten anfordern und hätte damit das wichtigste vom Spiel.
Leider gibt es halt zuviele schlechte Charaktere auf dieser Welt ...
Genausogut könnte ich HIG anschreiben und behaupten, dass meine Carcassonne-Auflage die wäre, die die unterschiedlichen Rückseiten hat. Und schon hätte ich zwei komplette Spiele. Die Regel kann ich sogar noch im Internet anfordern.
Bei kleineren Änderungen wie z.B. bei der 2.Auflage der Regel von Vinci hat man diese ja auch einfach so anfordern können. Allerdings hat man damit alleine auch nicht viel anfangen können.
Ciao Lars

Achim Ammon

Beitragvon Achim Ammon » 13. Juni 2001, 12:58

Hallo Lars,
ich verstehe natürlich Deine Argumente, kann diesen jedoch nicht zustimmen. Es wurde ein fehlerhaftes Produkt verkauft. Der Hersteller entscheidet sich nachzubessern, um Schaden (Kaufrückhaltung; negative Presse; Konkurrenzkauf) zu verhindern. Diese Aktion richtet sich vornehmlich an meinungsbildende Personen. Info an Fachzeitschriften - Webseiten, ausgewählte Händler etc. Es werden keine kompletten Produkte ausgetauscht sondern nur Teile, die für einen unberechtigten Verkauf nicht geeignet sind. Jedes weitere Hindernis für eine positive Betrachtung dieses Unternehmens und deren Produkte muß nun verhindert werden, um diese sicherlich kostenwirksame Aktion nicht ins Gegenteil zu verkehren.
Jeder, der sich beruflich mit solchen Projekten beschäftigt, wird mir da zustimmen. Alles andere ist amateurhaft und erzeugt keinen gewünschten Erfolg.
mfg Achim