Beitragvon Achim » 10. Juni 2001, 12:30
Ich habe das Spiel "Castel" in Essen auf der Spiel2000 gekauft. Bruno Faidutti hat mir dann mit seinem Namen noch den Schachteldeckel "verschmiert", und jetzt soll ich auch noch meinen Händler einsenden?
Ich werde es so machen wie jedes Jahr: Ich sammle den ganzen Schrott zusammen, tranportiere alles nach Essen ein Jahr später zurück und tausche dort alles um. Bisher hatten die Verlage auch meistens alles für einen Umtausch dabei. Neben zwei Meuterer und ein total kaputtes Ebbe&Flut von Adlung (Packfehler), kommt jetzt halt diese Jahr noch ein Castel hinzu.
Bis Oktober habe ich hoffentlich auch all die anderen Spiele ausgepackt, die ich in Essen letztes Jahr gekauft habe und dann wird der Müllstapel erfahrungsgemäß etwas größer.
Da ich sowieso nach Essen fahre, erscheint mir dies der geringste Aufwand zu sein, denn irgendwelche Materialien in die Welt zu senden um eventuell ein fehlerfreies Spiel zu bekommen (für das ich schon lange bezahlt habe) ist mir zu aufwendig.
Wenn dieser Verlag von mir einen Beweis haben möchte, dass ich dieses Spiel tatsächlich auch gekauft habe, so wird dieser Verlag mir in Zukunft beweisen müssen, ob er in der Lage ist ein fehlerfreies Produkt herzustellen. Dann warte ich halt in Zukunft ein oder zwei Jährchen mit dem Kauf neuer Produkte (sind dann eh meist günstiger).
mit fehlerhaften Grüßen
Achim