Beitragvon Roman Pelek » 6. Juli 2001, 00:41
Hi Marten,
Skat ist bei uns hier nicht so das Problem, da wird eher für die Bierkasse gespielt als dass man es so gerstensafternst nimmt. Aber Doko grassiert hier bei den Mathematikern so sehr, dass mir jede Lust fehlt, das Spiel zu spielen, auch wenn ich die Regeln kenne ;-) Da gibt's Naturen, die ihren gesamten Uni-Tag mit bierernstem Doko verbringen, aber bei einem Carcassonne intellektuell die Segel streichen. Dito mit Magic und jetzt auch mit Robo Rally, seit dieses Software-Engineering-Semester das als Projekt hatte - es wird zur Krankheit. Jeden Tag mehrere Stunden dasselbe Spiel.
Sprich: ich könnte den ganzen Tag Magic, Robo Rally oder DoKo spielen, aber bei so manchem Spieleabend rennen mir die Leute bei der ersten Regelerklärung weg *seufz* So lernt man auch gute Spiele hassen, nur weil andere sie einem bis zum Erbrechen vorexerzieren und nicht links, nicht rechts schauen. Oder es kommen die klugen Kommentare a la "Das ist doch so wie Siedler".
Ciao,
Roman (liebt die Vielfalt an Spielen, auch wenn er dafür häufig verliert, weil er eben nur 10 und nicht 1000 Partien hinter sich hat).