Beitragvon Roman Pelek » 9. Juli 2001, 21:59
Hi Hermann,
>Aber lass uns jetzt mal ein bisschen positives Denken üben: du bist Besitzer eines der ungewöhnlichsten, spassigsten und überraschendsten Spiele, welche der Markt jemals hervorgebracht hat! Gut, das Exemplar ist verhunzt und durch kleine Packfehler unspielbar geworden, aber Du kannst Dir wenigstens vorstellen, was es Dir für einen Spaß machen KÖNNTE...<
Hm, ja, es wirkt schon Hermann ;-)) Normalerweise bin ich ja noch sehr geduldig und verständnisvoll, wenn mal was schiefläuft, aber das war nun gerade der Tropfen zuviel. Einem Großkonzern wie Hasbro, der ein solches Produkt so lange herauszögert und teuer verkauft, sollte sich nicht solche Schnitzer leisten.
>Mal im Ernst, schluck Deinen Ärger über diese Sch...firma runter, bastel ein bisschen und geb dem Spiel in der richtigen (wichtig!) Runde noch 'ne Chance! Das Spiel lebt von verzweifelten Bündnissen, dussligem Gequake etc. und ist einfach ein Riesenspaß!<
Das werd ich auf jeden Fall tun, da ich in unseren Runden schon gesehen habe, dass die Ansätze für einen Heidenspass da sind, ich nur mangels Mitspielern und Faulheit (=>Basteln) noch keinen 4er spielen konnte und, wie Ihr ja alle bestätigt, sehr perplex war, dass ein solches Spielkonzept auf 4 limitiert ist, dafür aber allen Ernstes eine Zweiervariante vorschlägt.
Und eigentlich ist all die schöne Aufmachung für 80DM für'n Arsch, wenn ich Erweiterungen basteln muss. Dann hätte ich auch 80DM sparen können und mir Anhand einer Anleitung aus dem Internet ein eigenes CE layouten und basteln können. Normalerweise gebe ich Geld aus, um ein spielbares Produkt, notfalls mal mit einem Regelupdate, in Händen zu halten und damit neben meiner Faulheit auch die Spielidee der Autoren finanziell zu honorieren. Fällt das Ergebnis aber so aus wie hier, dann ärgert einen das schon :( Warum soll ich Hasbros schöne Plastikorgie bezahlen, wenn ich sie eh bastlerisch verhunzen muss...
So, jetzt aber genug des Unmuts. Ich freu mich auf ne Viererpartie und hoffe auf baldiges Eintreffen des Ersatzplättchens - notfalls werden Scanner und Farbdrucker mal ne Stunde gequält oder'n grüner Edding erstanden. Wenn's Spass macht, wird für ne Erweiterung gebastelt - oder hat das schon ein Besitzer der CE-Neuauflage mit grafischem Talent in Arbeit?
Ciao,
Roman